Rehse Loks und Triebwagen

#1 von picomane , 25.07.2009 19:02

Hallo Leute
Damit Tino nicht zum Alleinunterhalter wird möchte ich Euch meine Loks und Triebwagen von der Firma Rehse vorstellen . Kann sein das ich die eine oder andere Lok schon gezeigt habe .
mfg
Bernd









" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Rehse Loks und Triebwagen

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 25.07.2009 19:35

Schön und jetzt noch ein Bild vom Antrieb/Getriebe.

P.S.Wer wissen will was es heute so alles auf den Dresdner Flohmarkt gab hier eine ebay NR.320403823917 und alle Artikel des Anbieters,der Verkäufer ist bekannt hat nur einen anderen Namen wie sonst.

Gruss Tino


schabbi

RE: Rehse Loks und Triebwagen

#3 von picomane , 25.07.2009 19:46

Hallo Tino
Im Moment kann ich keine Bilder vom Inneren machen , da alles in Kisten verpackt ist und ich die Fotos nutzen muss die ich auf dem Rechner habe.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Rehse Loks und Triebwagen

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 25.07.2009 20:20

Hallo Bernd nanu was ist den das für ein SVT137 sieht wie Plaste aus??Soll das von Rehse sein ?Ich muß mal meine Baupläne durchforsten ob ich ein SVT von Rehse finde.

Gruss Tino


schabbi

RE: Rehse Loks und Triebwagen

#5 von picomane , 25.07.2009 21:22

Hallo Tino
Die Gehäuse sind von Rehse (Blech)das Fahrwerk ist aus einem Gützold SVT und wurde angepasst , da man ja von den alten Sachen nichts mehr findet.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Rehse Loks und Triebwagen

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 26.07.2009 08:42

Hallo Bernd den einzigen Bauplan den ich gefunden habe ist von Werner Ehlke müßte sogar Spur 0 sein hatte da nicht auch mal jemand Infos gesucht zum Tehma Ehlke Spur 0?

Gruss Tino


schabbi

RE: Rehse Loks und Triebwagen

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 26.07.2009 14:57

So und hier mal die Loks von innen.
Eine E44.






Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:38 | Top

RE: Rehse Loks und Triebwagen

#8 von picomane , 26.07.2009 18:06

Hallo
Mit Kegelrad hab ich nur die E46 ,bei der E94 ist diese Art Riemenantrieb.
mfg
Bernd










" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Rehse Loks und Triebwagen

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 26.07.2009 18:29

Hallo Bernd interesante Getriebe Kegelzahnräder ohne Ende.Da keine Schleifer zu sehen dürfte das Teil 2 Leiter Gleichstrom sein,die Radschleifer scheinen etwas orientierungslos rum zubaumeln und wieso streicht einer die radsätze innen und will dann dort noch Strom abnehmen?Läuft die Lok?
Hier noch ein Bild meiner E94.




Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:38 | Top

   

Zwangsumtausch
RE: Wie funktioniert das Pico Fahrtrichtungsumschaltrelais genau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz