BR 75.5 - Gützold "neue" Serie

#1 von talentschmied , 26.07.2020 14:08

Hallo Leute !

ich suche jetzt schon eine ganze Weile im www. nach Bildern der franz. Ausführung der BR 75.5
Aber NUR von der neuen -jetzt aktuellen Auflage.

Ich )!) finde wenig - ka eigentlich fast gar nichts ! Bei Gützold selbst ist die Lok gar nicht aufgeführt ! Sehr komisch ?
Selbst bei EBAY NICHTS - zumindest nichts von der neueren Variante.

Hat einer der Sammler hier dieses Modell und könnte freundlicherweise Fotos von dieser Lok hier einstellen ?
Es geht mir auch und vor allem um die Beschriftungen

Danke und viele Grüße vom Talentschmied.


kalli hat sich bedankt!
talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 515
Registriert am: 22.11.2009


RE: BR 75.5 - Gützold "neue" Serie

#2 von pmtfan , 26.07.2020 15:56

Hallo,

meines Wissens nach gab es die GÜTZOLD BR 75.5 der neuen Serie nur in DR als 75 555 und in der sächs. Ausführung als XIV HT. Von einer franz. Variante ist mir nur die alte Ausführung in drei Varianten bekannt.

LG Wolfram


 
pmtfan
Beiträge: 1.145
Registriert am: 19.07.2012


RE: BR 75.5 - Gützold "neue" Serie

#3 von talentschmied , 26.07.2020 19:56

Moin !

es muß sie gegeben haben .

Sehe hier :
https://de.images.search.yahoo.com/searc...r=yfp-search-sb

hier sind zwei Abbildungen dabei - die eindeutig das NEUE Modell zeigen - allerdings geht es - nach dem Anklicken - nicht weiter ! bin allerdings ein Computer - Dämlack .

Grüße TS


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 515
Registriert am: 22.11.2009


RE: BR 75.5 - Gützold "neue" Serie

#4 von pmtfan , 26.07.2020 20:08

Hallo TS,

diese Bilder sehe ich heute zum ersten Mal. Selbst im GÜTZOLD-Archiv / Ersatzteile unter https://www.guetzold.de/Downloads#gruppe40xxx ist diese nicht aufgeführt. Ich hatte heute Ich versuche in der nächsten Zeit einen ehemaligen GÜTZOLD Mitarbeiter zu erreichen und werde da mal nachfragen. Bitte etwas Geduld bewahren.

LG Wolfram


 
pmtfan
Beiträge: 1.145
Registriert am: 19.07.2012


RE: BR 75.5 - Gützold "neue" Serie

#5 von puschel , 26.07.2020 22:08

Hallo,

könnte es sich um die Gützold Artikelnummer 40301 handeln?

http://www.modellbau-wiki.de/wiki/DR-Baureihe_75

ein Anbieter in Frankreich

Beste Grüße
Matthias


Ost-Modellbahn in H0: Sammeln und Fahren!


 
puschel
Beiträge: 106
Registriert am: 29.12.2009

zuletzt bearbeitet 26.07.2020 | Top

RE: BR 75.5 - Gützold "neue" Serie

#6 von Trainworld , 26.07.2020 23:28

Hallo in die Runde,

aber sicher gab es sie von Gützold in Top-Ausführung, u.a. als 40100, BR 75 555 DR 40100. Gab es von 2004 - 2012, auch als Länderbahnvariante 40200 40200 und diversen Auslandsausführungen. Hat allerdings wohl was von der blauen Mauritius *g*. Aber vor nicht mal einem Monat ging erst wieder eine in Ebay wech: Ebay Auktion (ebay.de)

Grüße
Roland

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Trainworld
Beiträge: 73
Registriert am: 29.09.2007


RE: BR 75.5 - Gützold "neue" Serie

#7 von aus_Kurhessen , 27.07.2020 10:50

Hallo,

wenn ich Talentschmied richtig verstanden habe geht es ihm um die französiche Lok, allerdings nicht in der hier gezeigten alten sondern in der neuen Ausführung. Die bisher angeführten Links führen alle entweder zur alten Ausführung oder zur DR- bzw. sächsischen Variante.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.413
Registriert am: 10.01.2014


RE: BR 75.5 - Gützold "neue" Serie

#8 von Aloe , 27.07.2020 11:23

Hallo Jürgen,

das stimmt so nicht ganz. Der angeführte Link zeigt zwei Bilder der SNCF-Lok neuer Ausführung. Ein Bild bringt dieses Ergebnis.

https://www.star-boutique.fr/modelisme-f...d-fr-ID759.html

Gruß Ebi



Zitat von talentschmied im Beitrag #3
Moin !

es muß sie gegeben haben .

Sehe hier :
https://de.images.search.yahoo.com/searc...r=yfp-search-sb

hier sind zwei Abbildungen dabei - die eindeutig das NEUE Modell zeigen - allerdings geht es - nach dem Anklicken - nicht weiter ! bin allerdings ein Computer - Dämlack .

Grüße TS



 
Aloe
Beiträge: 2.165
Registriert am: 20.07.2014


RE: BR 75.5 - Gützold "neue" Serie

#9 von talentschmied , 27.07.2020 16:04

Moin !

Richtig - es geht mir nur um die franz Variante der neuen 75er -NICHT um die DRG oder DR Ausführung - hier gibt es doch immer mal Bilder !

Es bleibt ein Rätzel !

Wenn ich auf das Bild oder den Link klicke kommt bzw. geht es bei mir NICHT weiter .
Ich habe einzig noch einen Hinweis auf ein franz . Modellbahnheft gefunden , dort scheint die Lok abgebildet oder gar getestet worden zu sein .

Sollte es wirklich so etwas in HO geben wie die blaue Mauritius ? gerade von solch einem "doch schon Gross-Serienhersteller" ?
eigentlich unglaublich .

Ich gebe die Hoffnung aber dazu bestimmt nicht auf - ich habe in all den Jahren Eines gelernt : irgendwann läuft einem jedes Modell mal über den Weg - (na sagen wir fast jedes)

Ich habe nach bestimmt 15 Jahren des Suchens gerade noch vor Weihnachten ein Handarbeitsmodell ergattern können von dem es nachweislich insgesamt nur 12 Stück gebaut wurden .
Die Freude war groß - der Preis nicht wirklich günstig - aber warten bis solch ein Modell nochmal angeboten wird ? Das konnte ich in meinem fortgeschrittenen Alter dann doch nicht.

Also es bleibt spannend !

Grüße vom Talentschmied


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 515
Registriert am: 22.11.2009


RE: BR 75.5 - Gützold "neue" Serie

#10 von aus_Kurhessen , 27.07.2020 22:20

Hallo Ebi,

jetzt hab' ichs. Dein Link hat bei Outlook und Firefox eine Fehlermeldung produziert, aber mit Edge hat es dann geklappt. Französiches Verkaufsangebot für 390 € aber nicht verfügbar, Artikl-Nr. 40301.
Von der Yahoo-Bilderseite habe ich mal das Foto eines verflossenen französischen Ebay-Angebots rausgezogen.
Den Zeitschriftenartikel gibts hier: http://fr.1001mags.com/parution/loco-revue/numero-715-fevrier-2007/page-60-61-texte-integral (bisschen nach unten scrollen). Vielleicht wurde die Lok nur nach Frankreich exportiert.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


tunnelposten hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.413
Registriert am: 10.01.2014


RE: BR 75.5 - Gützold "neue" Serie

#11 von aus_Kurhessen , 27.07.2020 22:28


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


tunnelposten und spark49 haben sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.413
Registriert am: 10.01.2014


RE: BR 75.5 - Gützold "neue" Serie

#12 von talentschmied , 29.07.2020 08:14

Danke -

Ich bin erstmal beruhigt,das es tatsächlich nur wenige Informationen im www. zu diesem Modell gibt. Ich dachte schon es liegt an meinem Unvermögen dieser Affenkiste etwas zu entlocken.
Mit den Bildern - gerade auch von der Vorbildlok ... komme ich erstmal ein Stück weiter.

Falls jemanden noch etwas BESSERE BILDER oder INFORMATIONEN zufliegt , so wäre es tol eine Info dazu zu erhalten.
Ich sage DANKE

Zu gegebener Zeit - sicher erst 2021 - verrate ich WEITERES .

Grüße vom TS


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 515
Registriert am: 22.11.2009


RE: BR 75.5 - Gützold "neue" Serie

#13 von puschel , 03.08.2020 03:33


Ost-Modellbahn in H0: Sammeln und Fahren!


tunnelposten hat sich bedankt!
 
puschel
Beiträge: 106
Registriert am: 29.12.2009

zuletzt bearbeitet 03.08.2020 | Top

RE: BR 75.5 - Gützold "neue" Serie

#14 von talentschmied , 04.08.2020 14:08

danke - das hilf mir weiter .
ich habe mir am WE auch noch das EK Buch gekauft- da sind auch sehr gute Fotos drin .
nochmals danke ..und wenn ich diese SNCF Variante von G mal sehe werde ich wohl zuschlagen ( müssen)
Grüße vom Talentschmied


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 515
Registriert am: 22.11.2009


   

[PIKO] VT 135 DR (und die DB/CSD/DFS-Varianten)
Bausatzmodell im Fundzustand (ungeöffnete OVP)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz