Hoffman Bungalow Patricia #520

#1 von timmi68 , 06.03.2015 15:42

Hallo zusammen,

beim Stöbern bei Schirrmeister in Münster lag es im Grabbelschrank. Fast hätte ich es liegen
lassen - ist ja nicht von Faller. Aber dann habe ich mir das gute Stück etwas näher angeschaut
und es war um mich geschehen. Eine Hoffmann Villa. In der alten Preisliste aus dem Forum ganz
bescheiden als Bungalow Patricia beschrieben.
Offensichtlich wurde das Dach vom Faller-Bahnhof Musberg inspiriert. Die Steinmauer an der Treppe
könnte vom Bahnhof Schauinsland sein.
Auf jeden Fall ein tolles Fertigmodell!







Leider scheint ein Sonnenschirm zu fehlen.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.405
Registriert am: 13.11.2013


RE: Hoffman Bungalow Patricia #520

#2 von *3029* , 07.03.2015 12:27

Hallo Jörg,

der ist zwar von "einfacher" Architektur aber trotzdem sehr gefällig anzuschauen,
erinnert fast ein wenig an die Gestaltung der Vau-Pe Plastikhäuser aus den 70er Jahren ...

Danke für's Zeigen

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.756
Registriert am: 24.04.2012


RE: Hoffman Bungalow Patricia #520

#3 von PLASTICOL , 08.03.2015 08:26

Hallo Jungs,
stammt dieses Modell vom gleichen Hersteller wie die "faller-ähnlichen" Hintergrundhäuschen, die aber wesentlich bunter aussehen und im Set eine Kapelle haben?
Sehr schönes Modell, Jörg...

Grüße, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.269
Registriert am: 17.08.2012


Hoffman Bungalow Liz #519

#4 von timmi68 , 15.03.2015 19:28

Hallo zusammen,

vor längerer Zeit habe ich auf einem Flohmarkt in Köln einen ziemlich heruntergekommenes Hoffamn-Modell
gefunden. Da es mit Pattex geklebt war, konnte ich es zwar leicht auseinander nehmen, aber der Klebstoff
hatte doch reichlich Farbspuren hinterlassen. Es handelt sich um die Numer 519 (Bungalow Liz).
Nachdem ich letztens den anderen Hoffman Bungalow vorgestellt hatte, habe ich mir das Modell wieder vorgenommen
und neu aufgebaut.
Zwar ist es jetzt nicht mehr ganz original (Farbe und Grünzeug), aber mir gefällt es recht gut und durch die Farbgestaltung
kommen die Details besser zur Geltung:





Leider habe ich keine Vorher-Fotos gemacht.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.405
Registriert am: 13.11.2013


RE: Hoffman Bungalow Liz #519

#5 von PLASTICOL , 16.03.2015 10:56

Klasse Jörg !
Besonders gefallen mir die Bodenbeläge und die Begrünung...

Grüße, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.269
Registriert am: 17.08.2012


RE: Hoffman Bungalow Liz #519

#6 von *3029* , 16.03.2015 11:33

Hallo zusammen,

Hallo Jörg,

nachdem du uns den tollen # 520 gezeigt hast ist der # 519 ebenfalls ein sehr interessantes Modell,
insbesondere durch deine "Neugestaltung" ist der Bungalow ein wirklicher Hingucker,
der mir super gefällt.

Ich kenne zwar Hoffmann als Modellhersteller schon von ewig her, besitze leider keinen Katalog,
sodass mir die hier gezeigten Bungalow's bisher nicht bekannt waren.

Von Hoffmann habe ich diesen Bausatz, ungeöffnet, neuwertig, in meinem Bestand ...



Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.756
Registriert am: 24.04.2012


Hoffmann Lagerhaus # 514

#7 von timmi68 , 27.08.2015 15:24

Hallo zusammen,

mit ist ein weiteres Hoffmann Modell in die Finger gekommen: das Lagerhaus Nummer 514 B







Die Bodenplatte entspricht bis auf die zweite Treppe exakt dem sehr ähnlichen Fallermodell 153.
Der Aufbau ist auch sehr ähnlich. Nur die Bodenprägung ist entsprechen geändert worden:



Mein Modell ist zwar etwas "verklebt" aber was solls...

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.405
Registriert am: 13.11.2013


   

Frage: Pola
Unbekannte Holzhütte (Faller 293)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz