Hermann Rbe 4/4, zwar nicht mein Gebiet, aber unglaublich toll

#1 von marki , 14.03.2015 15:22

Hallo zusammen,

ich sammle ja eigentlich Märklin Spur H0, habe ganz wenig Spur 0 Sachen und habe einen Ausflug ins Fremde riskiert und bin restlos begeistert...

Kurz von vorne:
Begonnen hat alles, als ich eine mikado Schweiz Edition bekommen habe. Ich wollte schon immer eine Übersicht, was die Fa Hag so alles hergestellt haben.
Beim Schmökern durch den Katalog sind mir ein paar tolle Spur 0 Hersteller aufgefallen. Besonders die Keiser Spur 0 Modelle sind ja unglaublich schön und der Triebwagen hätte es mir besonders angetan.
Aber leider, Auflage laut Katalog ca. 10 Stück, also für immer abschreiben, dass man so etwas jemals bekommt.

...und da stolpere ich im ebay über einen Hermann Triebwagen Rbe 4/4. Natürlich nicht so alt und wertvoll wie der Keiser, aber derselbe Typ und auch komplett aus Metall gefertigt.

Ich steigerte kurzerhand mit und hatte Glück..
Heute ist die Post gekommen und ich war nach dem Auspacken restlos begeisert.
Alleine das Gewicht, er bekommt fast 5 kg auf die Waage

Der Triebwagen ist wunderschön, schaut selbst:





Als Größenvergleich habe ich ein Wikingauto davorgestellt.

Viele Grüße

Markus


marki  
marki
Beiträge: 785
Registriert am: 07.05.2009


RE: Hermann Rbe 4/4, zwar nicht mein Gebiet, aber unglaublich toll

#2 von pete , 14.03.2015 18:52

Hallo Markus,

da muss ich dir recht geben, der ist wirlich schön!

Gratuliere,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Hermann Rbe 4/4, zwar nicht mein Gebiet, aber unglaublich toll

#3 von ginne2 , 14.03.2015 19:26

Hallo Markus,

falls Du eine so gut wie lückenlose Übersicht suchst, was HAG (Mörschwil) seit 1944 hergestellt hat, wirst Du bei der UNUM-Datenbank von Stefan Unholz im Internet fündig (einfach als "Gast" einloggen).

Übrigens baut Hermann auch tolle E-Loks in Spur 0. Ein guter Freund hat zwischenzeitlich seine H0-Objekte verkauft und sich ganz auf Spur 0 konzentriert. Wobei die Hermann-Loks die Glanzlichter auf seiner Anlage sind . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010


RE: Hermann Rbe 4/4, zwar nicht mein Gebiet, aber unglaublich toll

#4 von marki , 14.03.2015 19:42

Zitat von ginne2 im Beitrag #3
Hallo Markus,

falls Du eine so gut wie lückenlose Übersicht suchst, was HAG (Mörschwil) seit 1944 hergestellt hat, wirst Du bei der UNUM-Datenbank von Stefan Unholz im Internet fündig (einfach als "Gast" einloggen).

Übrigens baut Hermann auch tolle E-Loks in Spur 0. Ein guter Freund hat zwischenzeitlich seine H0-Objekte verkauft und sich ganz auf Spur 0 konzentriert. Wobei die Hermann-Loks die Glanzlichter auf seiner Anlage sind . . .


...das kann ich schon fast verstehen. Die Spur 0 - Fahrzeuge sind schon unglaublich.
Von HAG hat es auch eine schöne RE 4/4 gegeben. Wäre auch so ein Wunschmodell.
Vielleicht mache ich es ja Deinem Freund nach...

Markus


marki  
marki
Beiträge: 785
Registriert am: 07.05.2009


   

Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz