Bilder Upload

Wartburg Kombis mit Fehlern von BREKINA und Herpa

#1 von telefonbahner , 21.04.2015 21:33

Hallo zusammen,
seit einigen Wochen sind die neuen BREKINA-Modelle des Wartburg 311 Kombi und Coupe im Handel.
Nach dem im Vorjahr erschienenem Wartburg 311 Camping ("Schneewittchensarg") sind damit die 3 meistgebauten Modelle dieses Fahrzeuges im Handel.
Bei dem Kombimodell ist allerdings ein eklatanter Fehler gemacht worden. Beim Formenbau hat man schlicht und einfasch die Türgravur der Fahrer- und Beifahrertür vergessen !
Beim zeitgleich erschienenem Coupe ist diese deutlich sichtbar. Da wundert sich nicht nur der Ede...



Hier nochmal eine Vergrößerung der Modelle. Um den Fehler zu kaschieren hat man wohl auch deshalb die Türklinke nicht silberfarben abgesetzt.



Cuope und Kombi hatten im Gegensatz zur Limousine und zum Camping nur 2 Türen.
Auf eine Anfrage beim Hersteller ob hier eine Änderung erfolgen soll erhielt ich auch nach 3 Wochen keine Antwort.....

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 10.463
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 22.04.2015 | Top

RE: BREKINA- Wartburg 311 Kombi mit Fehler

#2 von pete , 21.04.2015 21:45

Hallo Gerd,

das ist ja ein starkes Stück! Oder ist vielleicht der Lack zu dick aufgetragen?
Aber für Antworten ist Brekina übrigens nicht wirklich berühmt ...

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.725
Registriert am: 09.11.2007


RE: BREKINA- Wartburg 311 Kombi mit Fehler

#3 von telefonbahner , 21.04.2015 21:56

Hallo Peter,
ich hab am Wochenende nochmals mit dem Chef von Modellauto- Wendler aus Dresden gesprochen. Der Fehler besteht grundsätzlich bei allen Modellen.
Also auf gut deutsch gesagt: Pfusch und mangelnde Kontrolle.
Über einen eventuellen Preisnachlass braucht man ja gar nicht erst diskutieren...

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 10.463
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 21.04.2015 | Top

RE: BREKINA- Wartburg 311 Kombi mit Fehler

#4 von pete , 21.04.2015 21:59

Hallo Gerd,

dann weiß ich ja nun, dass ich den Kombi nicht brauche ...

Danke,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.725
Registriert am: 09.11.2007


RE: BREKINA- Wartburg 311 Kombi mit Fehler

#5 von *3029* , 21.04.2015 23:47

Hallo Gerd und Peter,

unser erstes Auto war, wie sollte es auch anders sein, ein VW Käfer 1300,
zweitürig, sodass, wollte jemand auf der Rücksitzbank Platz nehmen,
die Vordersitze zurückgeklappt wurden ... nur mal als Denkanstoss

Peter, sag' das nicht, in 20 Jahren ist das 'ne seltene Vorserie ...

Duck und wech

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 8.708
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 21.04.2015 | Top

RE: BREKINA- Wartburg 311 Kombi mit Fehler

#6 von telefonbahner , 22.04.2015 11:35

Hallo Hermann,
ich sag ja nix gegen 2türer, bin ja selber bis 1995 einen gefahren aber so ganz ohne Tür wie der BREKINA ist schon gewöhnungsbedürftig.
Ist ja kein Isetta mit Fronttür und auch kein Formel 1 Auto.

Aber man befindet sich ja nicht allein auf weiter Flur.
Die HERPA Truppe hatte zwar die Form des Wartburg 1.3 ganz gut getroffen, aber wenn ich schon eine lupenreine Beschriftung auf die Tür drucke dann doch bitteschön richtig !
Da staunt der Ede:



VEB Kombinat FORTSCHRITT Landmaschinen soweit in Ordnung. DDR - Okay, Klappt auch noch.
Aber dann kommt es es: 5stellige PLZ (Galt erst ab 1.7.93. und da wars mit DDR aber schon ne Weile vorbei) und der "Oberknaller" ist dann
NEUSTADT BEI SACHSEN. Gut Neustadt liegt zwar so ziemlich am Rand von Sachsen aber es ist immer noch Neustadt/Sachs. oder Neustadt in Sachsen.



Das mag zwar manchem als Nietenzählerei vorkommen, aber bei dem Preis für so ein Modell darfs doch gern stimmig sein.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 10.463
Registriert am: 20.02.2010


RE: BREKINA- Wartburg 311 Kombi mit Fehler

#7 von rolfuwe , 22.04.2015 17:54


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


 
rolfuwe
Beiträge: 584
Registriert am: 24.02.2012


Herpa Wartburg 1.3???

#8 von VolkmarPruefer , 21.06.2015 14:00

Die HERPA Truppe hatte zwar die Form des Wartburg 1.3 ganz gut getroffen, aber wenn ich schon eine lupenreine Beschriftung auf die Tür drucke dann doch bitteschön richtig !

Habe ich was verpasst? Seit wann gibt es den 1.3er von Herpa?


VolkmarPruefer  
VolkmarPruefer
Beiträge: 1
Registriert am: 21.06.2015


   

Flohmarktfund 4x Schuco H0
Modellautos Foren-/Börsen 1:87 ?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen