Bilder Upload

neue Märklin Großanlage im Berchtesgadener Land

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 28.04.2015 12:43

Hallo Leute,

im Juni 2015 soll in 83454 Anger/Aufham, im Berchtesgadener Land eine neue Märklin Großanlage eröffnen. Diese Anlage wird ca. 400 qm groß sein und sie wird das Herzstück vom Hans-Peter Porsche Traumwerk sein. Gezeigt werden auch Sammlerstücke von Hans-Peter Porsche.

H I E R der Link zur Hans-Peter Porsche HP.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.659
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 28.04.2015 | Top

RE: neue Märklin Großanlage im Berchtesgadener Land

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 28.04.2015 12:52

Hallo leute,

hier noch ein Video von Märklin TV, das ich in der Tube gefunden habe.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.659
Registriert am: 28.05.2007


RE: neue Märklin Großanlage im Berchtesgadener Land

#3 von ginne2 , 28.04.2015 13:33

Ach ja - a Audofabriggle sodd mer hald hawwe . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 997
Registriert am: 19.05.2010


RE: neue Märklin Großanlage im Berchtesgadener Land

#4 von Roland1967 , 28.04.2015 16:49

Moin zusammen.

Hier ein ineressanter Link dazu, den habe ich gerade im Netz entdeckt.

Hat u.a. mit Peter Alexander zutun und H.P.Porsche. Mit der Modelleisenbahn von Peter Alexander.

www.bild.de/regional/muenchen/porsche/po...958492.bild.htm

www.genussmaenner.de/aid=29210.phtml

und

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales...rt_14733435.htm

Und erste Eindrücke dazu.

www.berchtesgadener-anzeiger.de/region+l...rid,151374.html

www.br.de/mediathek/video/sendungen/aben...orsche-100.html

Lg Roland



 
Roland1967
Beiträge: 139
Registriert am: 15.02.2015

zuletzt bearbeitet 28.04.2015 | Top

RE: neue Märklin Großanlage im Berchtesgadener Land

#5 von Udo , 28.04.2015 20:39

Hallo,

interessante links.

Beeindruckend die Stromversorgung und auch der letzte Film des Bayerischen Rundfunks. Aber mit der immer wieder angeführten Eröffnung im Frühjahr 2015 war es wohl nichts. Jetzt ist der Sommer angepeilt. Mal sehen.

Jedenfalls haben wir jetzt im Norden, in Hamburg, und ganz im Süden an der Grenze jeweils zwei riesige Anlagen. Hoffentlich hat Porsche auch angebaut, um von Modell-Bayern nach Baden-Württemberg zu fahren. Schließlich wollen wir auch Stuttgart 21 sehen.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 3.837
Registriert am: 10.02.2014


RE: neue Märklin Großanlage im Berchtesgadener Land

#6 von horst-dieter , 28.04.2015 20:50

Hey Udo, Du sprichtt mir aus der Seele.
Stuttgart 21 aus der Modellbahnprspekrtive wäre doch mal was
Es muß doch ein Modell geben.
Ich glaube noch nicht mal Z.
Gruß Horst-Dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.175
Registriert am: 20.11.2014


RE: neue Märklin Großanlage im Berchtesgadener Land

#7 von Blechgleis , 28.04.2015 22:16

Hallo,
Aktuelle Berichte und Bilder vom Bau der Anlage kann man auf dieser Seite sehen.
Ich hatte mehrmals die Gelegenheit mir Teile vom Bau der Anlage anzusehen war immer sehr beeindruckend.
Ich wohne ja nicht so weit von der Modellbauwerkstatt weg und kaufe auch dort ein.

Gruß aus dem Nahetal, Wolfgang

http://www.modellanlagenbau.de/galerien/287b/startseite.htm


http://ebenstrit.lima-city.de/moba/


 
Blechgleis
Beiträge: 584
Registriert am: 09.04.2010


RE: neue Märklin Großanlage im Berchtesgadener Land

#8 von Udo , 29.04.2015 14:34

Hallo, Wolfgang,

dein link führt zu schönen Bildern. Sehr gefallen hat mir das Bild mit den beiden Boots-Anlegestegen und dem wirklichkeitsgetreuen Wasser (KW 07/15, ziemlich zum Schluss). Sieht aus wie echt.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 3.837
Registriert am: 10.02.2014


RE: neue Märklin Großanlage im Berchtesgadener Land

#9 von KaHaBe , 29.04.2015 23:43

Stuttgart 21, sehen wird man es können, irgendwann nach 2030...

Aber ob in dem Gefällenbahnhof auch wirtschaftlich zu betreibende Zügen halten werden, das ist die Frage.
Gut, ein privatrechtlich strukturiertes Unternehmen braucht nicht wirtschaftlich zu handeln. Aber nur für S 21 zugelassene Züge
herzustellen, geht an einer sinnvollen Nutzung vorbei.

Oben bleiben

Oder den S-Bahnhof abreissen, dann wirds flacher.

Oder doch Porsche fahren, wie ich mit sechszehn (nein, es war kein Lamborghini).

Guts Nächtle

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 2.606
Registriert am: 20.11.2012


RE: neue Märklin Großanlage im Berchtesgadener Land

#10 von ginne2 , 30.04.2015 01:02

Lass mal - Klaus Hinrich,

wir Schwaben können (fast ) alles (wie gesagt: außer hochdeutsch). Da wäre es doch gelacht, wenn unsere Landeshauptstadt - termingerecht - nicht auch einen tollen neuen Bahnhof (in der Tiefe) erhält - natürlich absolut funktionsfähig - wie bei den Autos Porsche, Mercedes und Audi [Neckarsulm] . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 997
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 30.04.2015 | Top

   

DB Museum Nürnberg: Meistermodelle aus Gesellenhand
DAS KLEINE BAHN-MUSEUM

Xobor Ein eigenes Forum erstellen