In der Wikingstadt

#1 von dieKatze , 16.05.2015 14:13

Hallo zusammen.


In der Wikingstadt gibt es keine Umwelt. In der Wikingstadt fahren alle mit dem Auto. Immer, auch zum Zigarettenautomaten vor dem Haus. In der Wikingstadt gibt es nur ehrliche Politiker, Steuergelder werden ausschließlich zweckgebunden für Verkehrsausgaben verwendet. Jeder hat Arbeit und genug zu essen, alle sind glücklich, Rauchen ist nicht schädlich und Bier gehört zu jeder guten fettigen Mahlzeit. Die Autos brauchen keinen Tüv und rosten nicht.








In der Wikingstadt gibt es nur wenige Verkehrsregeln. Wer trotzdem auf Nummer sicher gehen will wählt ein unverglastes Modell, welches die Identifizierung des Fahrers auf Radarfotos nahezu unmöglich macht:








Samstags haben die Tankstellen wie auch alle anderen Läden nur bis 14:00 Uhr auf. Danach haben alle Feierabend und Wochenende. Es gibt keine Baumärkte!









Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: In der Wikingstadt

#2 von Malibu , 16.05.2015 15:30

Zitat von dieKatze im Beitrag #1


Die Autos brauchen keinen Tüv und rosten nicht.




Außer an den Achsen :-)

Gruß Stephan


Malibu  
Malibu
Beiträge: 333
Registriert am: 13.06.2011


RE: In der Wikingstadt

#3 von Deutzfahrer , 16.05.2015 15:48

* Hahaha *

top !!


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: In der Wikingstadt

#4 von Gelöschtes Mitglied , 17.05.2015 10:09

Mion zusammen, auja, die Scheiben so verkleben mit Sonnenschutzfolie, dass man nicht mehr erkannt wird. Handys zum outen gibts da auch nicht .

Der hellrote Opel Blitz sieht aus wie ein Rat Rod im Vorstadium, als ob da mal ein Hot Rat Rod daraus werden könnte. - Mag ich.
Diese ganze Welle der Rat Rods erfasst gerade die ganze Welt bzw. die Sammlerbuden.

( .... ) bin durch unverglaste Scheiben geschützt.


zuletzt bearbeitet 17.05.2015 10:09 | Top

RE: In der Wikingstadt

#5 von *3029* , 08.06.2015 18:47

Hallo Ralf,

eine schöne Geschichte aus einer "anderen Welt", gefällt mir ...

Viele Wiking Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: In der Wikingstadt

#6 von KaHaBe , 08.06.2015 18:54

Ja, wirklich eine nette Geschichte.

Ob sie Friedrich Peltzer gefallen hätte?

Kaum Verkehrsregeln!

Schöne Grüße

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.894
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 08.06.2015 | Top

RE: In der Wikingstadt

#7 von *3029* , 08.06.2015 19:47

Hallo Klaus Hinrich,

die Verkehrsregeln waren F.P. ein wichtiges Anliegen,
was durch das spielerische Bewegen der Wiking-Modelle auf den Strassenplänen
gelernt werden sollte ...

Original Wiking Händler-Schaufensterdekoration

Schaustück für meine Modelle


Da etwas Gutes gerne kopiert wird fand er bei Siku-Plastik und Lego Nachahmer
die mit der gleichen Aussage die jungen Käufer angelockt haben.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 08.06.2015 | Top

RE: In der Wikingstadt

#8 von KaHaBe , 08.06.2015 20:15

Hallo Hermann,

eben drum...

Einer, der dereinst mit viel Mühe seine ollen Wikinger verglast hat. Mit glühend heiß gemachter Nadel auf Korken und dann gefeilt. Mit bescheidenem Ergebniss. Aber es gab sie ja nicht alle verglast. Den Lloyd, den Tempo Matador. Mensch, Mensch, Mensch. Gut, ist sowieso alles weg. Bis auf die Dampfwalze von vor 1958, die seltsamerweise die Zeiten überdauert hat, mit deutlichen Spielspuren.

Gerne benutzt in selbstgebauten Lehmstädten auf unserem "Abenteuer"-Spielplatz, einer Wüstenei in der Nähe der Westfalenhalle. Ach ja, die Sikurianer durften nicht mitmachen, Matchbox nur bedingt...

Und wenn das Wetter schlecht war, wurde der Plan auf dem Küchentisch aufgebaut, die Häuser mit Mehlschwitze zusammengeklebt. Und selbstverständlich mit allen Verkehrsschildern, die zu beachten waren. Habe ich deswegen nie Punkte gesammelt, im hohen Norden?

Liebe Grüße

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.894
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 08.06.2015 | Top

RE: In der Wikingstadt

#9 von dieKatze , 08.06.2015 20:45

Anarchie in der Wikingstadt.

Peltzer und Kedzierski sitzen angetrunken im Turmzimmer Nr. 101 und beschließen die Einführung von Verkehrsregeln. Der Verkehr kommt zum Erliegen. Peltzer raucht drei Kippen gleichzeitig.
Die Wiking-Menschen tippen sich mit dem Finger an die Stirn und schieben es auf die übergroße Hitze. Es sind über dreissig Grad im Schatten. Sie fahren mit einer Kiste Bier an den Baggersee und zwiebeln sich einen. Gelassen warten sie ab, bis sich die Lage entspannt.







Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: In der Wikingstadt

#10 von KaHaBe , 08.06.2015 20:46

Noch was,

haben sie sich wegen unserer kindlichen Grausamkeit gerächt, die SIKUrianer und WIKING aufgekauft.

Jetzt wieder friedlich vereint in Lüdenscheid, nein, nicht Nord...



Aber das hat mich am meisten beeindruckt in der SIKU-Welt. Ist ja eigentlich Off-Topic. Aber, frühe Kindheit, immer nur Bruchstücke aus der Margarinewelt, selten dranzukommen, bei uns gab es fast nur Proletariermargarine:



Schönen Abend noch wünscht

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.894
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 08.06.2015 | Top

RE: In der Wikingstadt

#11 von dieKatze , 01.04.2017 18:15

Hi.

In der Wikingstadt wird immer noch das Wirtschaftswunder hochgehalten und Samstags gearbeitet. Also nur so pro forma: Morgens werden die schon vorgeladenen Holztransporter aus dem Stall geholt, auf verschiedenen Routen in die Eifel gefahren und sich dort zur vorher vereinbarten Zeit - über die Jahre hat sich das sowieso eingespielt - in der Frittenbude getroffen. Truckerfrühstück, Express lesen (UFOs im Dreiländereck!) und nach vier Stunden wieder zurück auf den Hof, dem Chef bescheid sagen "Der Förster war nicht da!" und dann Fahrzeugpflege. Also Privatautos waschen. Nachmittags gibt der Chef dann traditionell allen einen Schnaps aus "die Prozente" und dann gehts nach Hause, Füße hoch und Bundesliga gucken...
















Ja, auch Autos mit Brekina-Kennzeichen dürfen in der Wikingstadt fahren...


Schönen Gruß
Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: In der Wikingstadt

#12 von Deutzfahrer , 01.04.2017 19:37

Herrlich, Ralf !

Text paßt wie die Faust aufs Auge....

schöne Erinnerungen an längst vergangene ( bessere ? ) Zeiten


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: In der Wikingstadt

#13 von gs800 , 02.04.2017 15:36

Hallo zusammen,

auch heute ist in der Wiking-Stadt lebhaftes Treiben angesagt.












Als diese Exoten lautstark daherkamen, haben sich alle Wikinger schnell verzogen.




In der Wiking-Stadt gibt's kein bleifrei!

Fußgängerzone, wozu?

Wiking-Stadt ist und bleibt mautfreie Zone!!







Gruss aus dem Sihltal
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: In der Wikingstadt

#14 von Deutzfahrer , 02.04.2017 17:01

Sehr schön, Rei !

tolle Modelle und Gebäude - gefallen mir sehr !


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: In der Wikingstadt

#15 von dieKatze , 09.04.2017 19:36

Cabriowetter in der Wikingstadt!






Wer den Sommer nicht mag, dem ist nicht mehr zu helfen. In der Wikingstadt sind schon Mitte April 30° im Schatten, besorgte Autofahrer fürchten bereits um ihre Fahrzeuge. Bei welcher Temperatur beginnen Wikingautos eigentlich zu schmelzen?





Am Zollhof ist Sonntagsdienst und der alte Zöllner soll den jungen Anwärter mal etwas einweisen. Der Alte will wie immer Sonntags in seiner Zollbude sitzen, im Schatten, und alle Fenster auf, Füße auf dem Tisch, ab und zu ein Bier aus dem Kühlschrank und auf Radio Luxemburg die Hitparade hören. Da hat er die Rechnung aber ohne seinen neuen Zögling gemacht. Der ist Sohn vom Landesoberzollpräsidenten, hat Abitur und ist Anwärter auf einen Oberinspektorenposten und eine totale Heißkiste. Gerade eben hat er einen Opel Rekord rausgewunken, nur weil der Blinker kaputt ist und jetzt muß er den Fahrer verhören. Der Alte winkt ab, er soll den Scheiß seinlassen und meinetwegen, wenn er schon so hochbegabt ist, hinten am Schreibtisch seine dämlichen Prüfungsbögen büffeln. Nein, keinesfalls, der Vorschlag wird als unsportlich abgelehnt, jetzt ist Dienst und Dienst ist Dienst und außerdem müßte der Alte eventuell mal über sein Alkoholproblem nachdenken und er könne das durchaus mal irgendwo melden! Lernen würde er selbstverständlich nach Dienstschluß und zuhause!






Hier ist der verdächtige Opel. Der Alte hat seinen Kollegen mal gerade reingeschickt, neue Antragsformulare holen und gibt nun dem Opelfahrer die Fahrzeugpapiere zurück und raunt ihm zu, daß er jetzt bitte schnell einsteigen und Land gewinnen solle. Als der Junge den flüchtenden Opel bemerkt droht er dem Alten mit Meldung wegen "Unterlassen des Schusswaffengebrauches" und ruft sofort auf der belgischen Seite an um das Kennzeichen durchzugeben. Aber da geht keiner ran…







Ein verdächtiger Lastwagen ohne Nummerschilder. Bestimmt ein Belgier. Die haben auch keine Führerscheine!












Wenn man angeblich Frischfisch von Berlin nach Antwerpen transportiert und behauptet, die Frachtpapiere seien beim Beladen von der Kühlanlage angesaugt und vernichtet worden, muß man sich an der Grenze schon einmal auf ein längeres Fachgespräch gefasst machen…



Wer nichts zu verzollen hat, hat etwas zu verbergen! Wo ist der Fahrer?












Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: In der Wikingstadt

#16 von Einmotorer , 09.04.2017 20:00

Hallo, Ralf!
Schöne Fahrzeuge, schöne Bilder, schöne Story!
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes

MÄRKLIN-Nostalgieanlage entsteht (9)


 
Einmotorer
Beiträge: 2.379
Registriert am: 10.01.2015


RE: In der Wikingstadt

#17 von Deutzfahrer , 09.04.2017 21:02

große Klasse, Ralf !!

dazu ne schöne Geschichte.....


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 09.04.2017 | Top

   

Joy Toy (Vidalis) aus Griechenland
Wiking - habe ein Problem

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz