Suche Information HWN

#1 von maeflex , 05.06.2015 16:38

Liebe Foristen,
HWN (Heinrich Wimmer, Nuernberg) hat nicht nur Eisenbahnen hergestellt,
sondern auch einige interessante Blech- Gebaeude .
Meine Fragen: Gibt es von HWN Prospekte oder gar einen Katalog, wo die Produkte aufgefuehrt
sind ?
Wenn ja, wuerde ich mich ueber eine Info oder gar einen Scan "saumaessig" freuen.

danke im Voraus.....


 
maeflex
Beiträge: 2.381
Registriert am: 13.05.2010


RE: Suche Information HWN

#2 von Blech , 05.06.2015 16:49

Roland,
wenn es sich um Spur 0 handelt, einschließlich der Gebäude,
bist du mit dem neuen Schiffmann 13/2. Auflage gut bedient.
Bei H0 bin ich überfragt.
Schöne Wochenendgrüße
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 05.06.2015 | Top

RE: Suche Information HWN

#3 von HanseWikinger , 05.06.2015 16:57

Hallo Roland,

wenn du H0-Gebäude meinst, dann findest du in diesem Thread einen Link der dich interessieren könnte: unbekannter Schuppen aus Blech und Plastik [geklärt: HWN]

Gruß,
Carsten


 
HanseWikinger
Beiträge: 266
Registriert am: 31.07.2012


RE: Suche Information HWN

#4 von maeflex , 06.06.2015 01:17

@ Botho und Carsten:
Herzlichen Dank fuer die Hinweise ueber HWN.
Mit eurer Hilfe habe ich jetzt einiges dazugelernt.

ein sonniges Wochenende.


 
maeflex
Beiträge: 2.381
Registriert am: 13.05.2010


RE: Suche Information HWN

#5 von Blech , 06.06.2015 09:41

Roland -
Nachtrag:
Bei Schiffmann findest du auch H0-Gebäude von HWN.
Und! Die meisten sind sowieso wohl für beide Größen als Mittelding gebaut worden.
Schöne Zeit wünscht
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Suche Information HWN

#6 von kablech , 13.11.2017 16:03

Hallo an alle HWN-Spezialisten,
neulich traf ich in Leicester Michael Foster, der in England zur Zeit eine Buchreihe zum Thema der englischen preiswerten Bahnen verfasst. Drei Bände sind bereits erschienen, am 4. Band arbeitet er gerade. Im Moment bearbeitet er die H0-Bahnen von British Wells - Brimtoy. Er sieht Parallelen bei den Produkten zu HWN. In diesem Zusammenhang sucht er Kataloginformationen von HWN. Also: Wer hat HWN-Kataloge und ist bereit, die H0-Seiten einzuscannen und an Michael zu schicken? Es wäre sehr hilfreich für ihn und ich zähle auf Eure Kooperation.
Herzliche Grüße
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


 
kablech
Beiträge: 1.331
Registriert am: 29.10.2009


RE: Suche Information HWN

#7 von rente_auf_raedern , 13.11.2017 16:26

Hallo Karl!

Der Enkel des Firmengründers ist mein Nachbar daher habe ich einen sehr umfangreichen Katalog unbekannten Datums.
Und bevor du fragst, der Firmengründer ist verstorben, dem Sohn kann man aus gesundheitlichen Gründen diese Frage
nicht mehr stellen und der Enkel kennt das Datum auch nicht.

Schicke mir eine PIN mit Deiner Mailadresse, dann bekommst Du in den nächsten Tagen den Scan.

Gruß
Werner


 
rente_auf_raedern
Beiträge: 83
Registriert am: 22.11.2013

zuletzt bearbeitet 13.11.2017 | Top

   

Pneumatischer Fahrdienstleiter
nicht nur Rollmaterial, auch Zubehör aus den 60er ist schön :-)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz