RE: Stammtisch in Witten a.d.Ruhr

#501 von Dietmar100 , 10.07.2022 14:50

Hallo. Ich würde gerne kommen. Vielleicht kannst du mal mitteilen was dort gemacht wird. Ich war mal auf einem Stammtisch wo Mann Fahrzeuge laufen lassen konnte. Lg


Dietmar100  
Dietmar100
Beiträge: 5
Registriert am: 09.07.2022


RE: Stammtisch in Witten a.d.Ruhr

#502 von matze , 10.07.2022 21:57

Hallo Dietmar,
selbstverständlich bist Du beim Wittener Stammtisch immer gerne willkommen. Es treffen sich dort Sammler und Moba-Interessierte aller Spurweiten. Gefahren wird hauptsächlich in der Spur 0 auf Replika Modellgleisen. Manchmal bekommen wir auch noch ein Oval in der alten Spur 1 zusammen. Ansonsten wird gefachsimpelt, Erfahrungen ausgetauscht oder auch eigene Modelle gezeigt.
Wir treffen uns immer am letzten Dienstag im Monat im Hotel/Restaurant Hoppe in Witten, Stockumer Str. 6 so von 18.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr. Da Hoppe aber jetzt im Juli Betriebsferien macht, weichen wir in das Gemeindehaus der kath. Kirchengemeinde St. Vinzenz von Paul, Witten, Rüdinghauser Str. 9 aus (das ist die Anschrift für das Navi). Parkplätze gibt es genug neben dem Gemeindehaus bzw. an der Straße.
Wir freuen uns über jeden neuen Mitstreiter.

Viele Grüße aus Witten
Martin


koef2 hat sich bedankt!
matze  
matze
Beiträge: 348
Registriert am: 15.01.2013


Stammtisch in Witten a.d.Ruhr, jetzt geplant in Gelsenkirchen

#503 von Mikka2013 , 16.10.2022 13:10

Hallo an alle,
da der Stammtisch in Witten im Lokal "Hoppe" wahrscheinlich nicht mehr stattfinden kann, hatte Martin angeregt, nach einer anderen Lokalität zu suchen.
Ich habe hier ein Lokal gefunden: Grieser Stuben, Pastor-Saß-Str. 2, 45889 Gelsenkirchen
Ich bitte alle Interessierten sich bis zum 18.10. 2022 zu melden(per PN oder hier) wenn Sie kommen würden, damit ich das Lokal dann buchen könnte.
Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen.

Mfg. Mikka (Clemens).


koef2 hat sich bedankt!
Mikka2013  
Mikka2013
Beiträge: 1.313
Registriert am: 26.03.2013

zuletzt bearbeitet 18.10.2022 | Top

Stammtisch in Witten a.d.Ruhr, jetzt geplant in Gelsenkirchen

#504 von Mikka2013 , 16.10.2022 15:50

Hallo an alle,
der Termin ist der 25.10.2022, leider vorhin vergessen.
MfG. Mikka(Clemens)


koef2 hat sich bedankt!
Mikka2013  
Mikka2013
Beiträge: 1.313
Registriert am: 26.03.2013

zuletzt bearbeitet 18.10.2022 | Top

Stammtisch in Witten a.d.Ruhr, jetzt geplant in Gelsenkirchen

#505 von Mikka2013 , 18.10.2022 12:00

Hallo an alle,
ich melde mich noch einmal wegen des Stammtisches, geplant jetzt in Gelsenkirchen.
Es kann jeder kommen der sich für alte Blechbahnen interessiert (00;0;I;etc)
Beginn wäre ab 18,00 Uhr.
MfG. Mikka (Clemens)


Mikka2013  
Mikka2013
Beiträge: 1.313
Registriert am: 26.03.2013

zuletzt bearbeitet 18.10.2022 | Top

RE: Stammtisch in Witten a.d.Ruhr, jetzt geplant in Gelsenkirchen

#506 von messingcolera , 20.10.2022 13:16

Hallo Mikka,

dh. Witten als Ort ist jetzt hinfällig, richtig?

Beste Grüße

Utz


 
messingcolera
Beiträge: 899
Registriert am: 13.07.2009


RE: Stammtisch in Witten a.d.Ruhr, jetzt geplant in Gelsenkirchen

#507 von Mikka2013 , 20.10.2022 14:13

Hallo Utz,
das hängt davon ab, ob Martin einen neuen Treffpunkt findet.
MfG. Mikka


Mikka2013  
Mikka2013
Beiträge: 1.313
Registriert am: 26.03.2013


RE: Stammtisch in Witten a.d.Ruhr, jetzt geplant in Gelsenkirchen

#508 von Flanders , 17.07.2023 22:26

Hallo Forum,

es war mal wieder ein schönes Treffen heute! Hier ein paar Fotos aus dem Gemeindehaus in Witten.

VG, Frank




























































ROKAL rockt !!!


Folgende Mitglieder finden das Top: henner.h, Sammelwahn, Pitt400, Folkwang, ginne2, messingcolera und koef2
pvmann, Folkwang, Bernd Heiligs Blechle und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
Flanders
Beiträge: 2.509
Registriert am: 02.02.2010


RE: Stammtisch in Witten a.d.Ruhr

#509 von Patent-Spielzeug , 19.12.2023 19:07

Hallo zusammen,

eigentlich gehört dieser Bericht in das Forum "Ausstellungsberichte". Da aber bereits meine Vorgänger ihre Berichte und Fotos hier eingestellt haben, möchte ich ungern aus der Reihe tanzen.
Falls das hier unpassend sein sollte, kann man den Beitrag vielleicht verschieben. Dann weiß ich für das nächste Mal Bescheid.

Gestern war ich zu Besuch beim Stammtisch in Witten. Clemens war so freundlich mit mitzunehmen. Dafür noch einmal meinen herzlichen Dank! Ich habe mich gefreut, wieder einige Gesichter, die sich hinter den Nicknamen verstecken, kennen zu lernen. Es war ein unterhaltsamer Abend mit vielen nette Gesprächen.

Aufgebaut war ein Rundkurs für die Spur I, sowie eine größere Strecke für die Spur 0.

In Ermangelung guter Bilder, müsst Ihr mit meinen Schnappschüssen vorlieb nehmen.

Hier mal die große Spur I.

IMG_6991.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_6983.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_6984.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_6985.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_6990.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

und hier für die Freunde der Spur 0

IMG_6978.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_6988.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

das Ladegut, bestehend aus süßen Weihnachtsleckereien, hat übrigens vortrefflich gemundet.

IMG_6976.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_6982.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_6980.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_6979.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Als Liebhaber alter Tankstellen fand ich die SHELL Kesselwagen interessant. Wie ich erfuhr, soll es sich bei den Modellen wohl um Replicas oder Neuauflagen alter Paya Modelle handeln, die in China gefertigt wurden.
Die Kesselwagen mit der Beschriftung "Deutsche Reichsbahn" trugen dabei allerdings das aktuelle Shell Markenzeichen, die Muschel in der ab 1971 verwendeten Form.



IMG_6989.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich wünsche allen Eisenbahnfreunden ein frohes Fest, besinnliche Feiertage, sowie einen guten "Rutsch"

Freundliche Grüße, Schorsch


Folgende Mitglieder finden das Top: Sammelwahn und koef2
pvmann, aus_Kurhessen, henner.h, ginne2, Pitt400 und Ffm-Gleis haben sich bedankt!
 
Patent-Spielzeug
Beiträge: 177
Registriert am: 11.02.2023

zuletzt bearbeitet 19.12.2023 | Top

   

Kleine Ausstellung mit Speisewagen im Deutschen Dampflokomotiv Museum
die Bilder und Videos des MIST 47 vom 15.12.2023 sind online

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz