BRAWA Trolleybus

#1 von pps , 15.10.2010 13:31

Liebe Modellbahner,

jetzt spreche ich einmal die "Freaks" von älteren Modellbahn-Zubehör-Artikeln an.

Ich besitze seit "Urzeiten" - ich glaube ich habe den Artikel in Anfang der 80er Jahre gekauft - einen Brawa Trolley-Bus. Es handelt sich um den Artikel 6102, vielleicht sagt das ja irgend jemandem etwas. In der Verpackung schlummern der Bus und ein Anhänger (gelb) 9 Oberleitungsmasten, davon ein Anschlussmast und einige Oberleitungsmasten.

Die Packung ist noch nie geöffnet worde. Ich hatte ursprünglich beabsichtigt diesen Bus auf meiner Anlage zu integrieren. Inzwischen bin ich davon aber ganz abgekommen, da die Modelle nicht zu meiner Epoche passen und ich ehrlich gestanden einen motorisierten Albedo-Bus wesentlich schöner als diese Modelle finde.

Ich denke, der Artikel ist eher etwas für Nostalgiker. Womit ich bei meiner Frage wäre.

Ich beabsichtige diese Brawa-Packung in der nächsten Zeit zu verkaufen. Jetzt frage ich mich, oder besser Euch, gibt es dafür überhaupt einen Markt? Wenn ja, wie werden solche Artikel gehandelt?

Ich habe bereits versucht, mich in der Bucht darüber schlau zu machen. Allerdings finde ich dort keine adäquaten Angebote.

Kann jemand aus diesem Forum zu diesem Artikel ein paar erläuternde Tipps beisteuern und mir meine Fragen beantworten?

Vielen Dank im voraus

und beste Grüße aus Mülheim a. d. Ruhr

Werner


Beste Grüße aus Mülheim a. d. Ruhr

Werner
____________________________

Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muß mich irren.


 
pps
Beiträge: 24
Registriert am: 26.07.2010

zuletzt bearbeitet 15.10.2010 | Top

RE: BRAWA Trolleybus

#2 von Jerry ( gelöscht ) , 15.10.2010 14:40

Hallo Werner,

in der E-Bucht sind schon einige Angebote vorhanden, und weitere Infos findest Du hier: http://www.modellbahnarchiv.de/Modelle/D...WFTrolley.shtml Nicht viel zwar, aber vielleicht hilft's Dir doch etwas weiter.


Grüße

Jerry


Jerry

RE: BRAWA Trolleybus

#3 von martin67 , 15.10.2010 19:48

Hallo,

ich habe den Beitrag mal ins Trolleybusforum verschoben, passt da besser rein!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.290
Registriert am: 17.06.2007


RE: BRAWA Trolleybus

#4 von pps , 15.10.2010 20:51

Zitat von martin67
Hallo,

ich habe den Beitrag mal ins Trolleybusforum verschoben, passt da besser rein!

Martin



Danke Martin,

ich habe bislang überlesen, dass es so etwas gibt.

Beste Grüße

Werner


Beste Grüße aus Mülheim a. d. Ruhr

Werner
____________________________

Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muß mich irren.


 
pps
Beiträge: 24
Registriert am: 26.07.2010


RE: BRAWA Trolleybus

#5 von pps , 16.10.2010 12:35

Hallo Jerry,
danke für den Link.... leider hat er mich auch noch nicht so entscheidend weitergebracht. Die Veröffentlichungen sind hoch interessant, allerdings enthalten sie nicht den entscheidenen Wertfaktor. Das eine Angebot in der Bucht ist dafür übrigens genau so wenig geeignet, da ich ein komplette Startpaket, und das ladenneu, besitze.

Mich interessiert für den Verkauf im Grunde der Wert dieser Packung. Sind z. b. 150 € angemessen oder 100 € schon zu viel? Gibt es für Eheim/Brawa evtl. eine der Koll bei Märklin verleichbaren Katalogisierung, wo ich mich über die ungefähren Werte dieser Artikel informieren kann.


Beste Grüße aus Mülheim a. d. Ruhr

Werner
____________________________

Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muß mich irren.


 
pps
Beiträge: 24
Registriert am: 26.07.2010


   

Modell-Straßenbahn-Bilder
Tram und Trolley in/aus Salzburg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz