Tram und Trolley in/aus Salzburg

#1 von 19er , 24.08.2010 20:57

Guten Abend!

Im Zuge meiner beruflichen Tätigkeit erstellte ich heute gut 100 Bilder zwecks Aufnahme in eine Datenbank; 6 davon, welche ein altes Vorbild haben, möchte ich euch in unserem Forum darstellen:


Die "Gelbe Elektrische" aus Salzburg





Dazu der passende Beiwagen



Die "Rote" Elektrische aus Salzburg





Und ein Nachfolger der "Gelben Elektrischen"



=> Nein, ich bin kein Fotograf, sondern Bilanzbuchhalter und Controller. Die Aufnahmen erstellte ich im Zuge einer Projektarbeit.


LG aus dem Innviertel,
-Karl


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010


RE: Tram und Trolley in/aus Salzburg

#2 von martin67 , 25.08.2010 16:22

Hallo Karl,

wie lange sind denn in Salzburg Trams im Einsatz und wo? Ich kann mich noch gut an die beigefarbenen Gräf & Stift O-Busse erinnern, die jahrelang das Stadtbild geprägt haben. Vor ein paar Jahren habe ich einmal eine schöne Sammlung von salzburger Nahverkehrsmodellen im Fenster der Talstation der Standseilbahn zur Burg fotografiert. Wenn ich zuhause bin, suche ich das Bild mal raus...

Bis später,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Tram und Trolley in/aus Salzburg

#3 von ET426 , 25.08.2010 17:16

Hallo Martin,

die Tram in Salzburg fuhr wohl - so habe ich das im Gedächtnis - bis in die 50er hinein. Ich war am Karfreitag dieses Jahres mal da und habe eine Broschüre mitgenommen. Da stand das drin.

Die schönen, aber teueren Modelle habe ich auch gesehen. Die Fahrt mit der Bahn habe ich mir dann aber doch nicht gegeben, vielleicht das nächste Mal.