Frage zu Faller Großbildkatalogen

#1 von haraldkeib ( gelöscht ) , 03.08.2015 20:58

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den beiden? Großbildkatalogen von 1961/1962 und 1962/1963. Waren diese beiden Kataloge die einzigen Großbildkataloge oder gab es noch weitere?

Ich habe den Katalog von 1961/1962, vom 1962/1963 habe ich leider noch kein Bild entdeckt, geschweige denn eine Kaufofferte gesehen. Einige Abbildungen aus dem 62/63er Großbildkatalog wären sehr schön.... :)

Den ersten Katalog würde ich unserem Chef zum Einscannen zur Verfügung stellen, leider komme ich erst nächsten Monat an meinen Katalog, ein weiteres Problem ist die Größe, ein A3 Scanner ist dazu erforderlich.

Schönen Gruß
Harald


haraldkeib

RE: Frage zu Faller Großbildkatalogen

#2 von metallmania , 04.08.2015 00:07

Hallo Harald,

habe beide Großbildkataloge vor Jahren in der Bucht gefischt, der 62er war m.W. nur einmal zum SOFORTKAUF und einmal in schlechter Erhaltung für 99 EURO angeboten.
Es soll auch einen 63/64er geben, der war zumindest angekündigt, aber bei faller weiß man ja nie so genau.

zum Einscannen weiß ich auch nicht weiter, vielleicht könnte man sich bei irgendeinem FAm-Mitglied treffen, der über das Knowhow und die Technik verfügt?
Ich würde meinen 62er auch dafür zur Verfügung stellen, nur Verschicken möchte ich den nicht.

MAl sehen, was sich so tut.

Schöne Grüße
Werner


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.573
Registriert am: 03.12.2014


RE: Frage zu Faller Großbildkatalogen

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 04.08.2015 06:51

Hallo Harald,

Danke für das zur Verfügung stellen, aber ich habe auch nur einen A 4 Scanner.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.634
Registriert am: 28.05.2007


RE: Frage zu Faller Großbildkatalogen

#4 von waldgeistwg8 , 04.08.2015 19:04

Also, ich habe auch einen. Da steht 0862 drauf.
Versuche es demnächst mal mit einem A4-Scanner und Adobe Photoshop.
Bis dann.
Gruß
Wolfgang


 
waldgeistwg8
Beiträge: 792
Registriert am: 05.08.2011


RE: Frage zu Faller Großbildkatalogen

#5 von haraldkeib ( gelöscht ) , 04.08.2015 19:55

Hallo Wolfgang,

hört sich gut an. Ich denke mal, dass Du den Katalog mit blauer Titelseite hast, wenn es klappen würde, wäre prima.

Beste Grüße

Harald


haraldkeib

RE: Frage zu Faller Großbildkatalogen

#6 von metallmania , 06.08.2015 01:15

Hallo zusammen,

habe meine Großbildkataloge gefunden und zeige ein paar Fotos vom 62er, der ja anscheinend sehr selten ist.
Damals wollte wohl niemand viel Geld für Kataloge ausgeben, so dass es bei den beiden Exemplaren geblieben ist.


Das Titelbild des 1961er-Katalogs


Das Titelbild des 1962er-Katalogs























Die Rückseite


Es sind halt keine Scans, sondern nur Handfotos.
Viel Spaß mit den Bildern

Grüße Werner


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


M-Nostalgiker und Power haben sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 3.573
Registriert am: 03.12.2014


RE: Frage zu Faller Großbildkatalogen

#7 von haraldkeib ( gelöscht ) , 06.08.2015 12:29

Hallo Werner,

vielen Dank fuer die Fotos!

Mal sehen ob ich einen A3 Scanner finde.

Beste Gruesse

Harald


haraldkeib

   

Faller Combi Kit 1543 "Ringlokschuppen"
Faller 106 Steinbach spätes Fertigmodell Kunststoffgrundplatte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz