Faller Kartons

#1 von mitropa , 08.08.2015 17:30

Hallo Falleristis,

ich war die Tage mal in meinem Außenlager, wie Andreas das so immer schön sagt. Hier einige Belegexemplare meiner Sammlung.









Dort komme ich nur alle Jubel-monate mal hin. Beim Suchen nach einem bestimmten Karton fielen mir dann einige Combi Kit Kartons in die Hand, die ich im Rahmen des Sommerloches mal vorstellen möchte. Ich werde allerdings nur zwei vollständige Bausätze vorstellen. Ich dürfte zwar auch einige Second Hand Verkaufsmodelle haben, aber der Zustand ist dementsprechend. Ich selber hatte in den späten 70. nur einen Bausatz nämlich den Malerwinkel, den ich allerdings sehr liebevoll detailliert fand. Müßte irgendwo noch in meinem Fundus sein.
Zu guter letzt ein Combi kit Diorama Händler-Fertigmodell von Faller im noch unrestaurierten Zustand.

Also dann viel Spass damit.

Persönlich ist mir Faller Combi Kit eigentlich zu jung, aber mittlerweile sind diese Bausätze doch schon fast 40 Jahre alt.

So long

Axel

P.S. Damit keine Unklarheiten aufkommen. Die Faller Kartons auf den obigen Bildern sind überwiegend LEER.


mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 09.08.2015 | Top

RE: Faller Kartons

#2 von horst-dieter , 08.08.2015 18:18

Hallo Axel,
dass nennt man Sammelwahn,
aber so ist dass.
Wenn man sich auf etwas spezialisiert hat, kommt der Rest, mit Geduld, fast alleine.
Hut ab, für diese Leidenschaft.
Grüße Horst-Dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.187
Registriert am: 20.11.2014


RE: Faller Kartons

#3 von henrik , 08.08.2015 19:34

Moin,

ein Paradies...

Gruß, Henrik


 
henrik
Beiträge: 1.399
Registriert am: 07.09.2014


   

Faller Katalog 1951
Faller Combi Kit 1543 "Ringlokschuppen"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz