Faller Jägerstand – Jägerhochsitz B-290, Neuheit 1961/62

#1 von nodawo , 19.08.2015 08:45

Hallo Faller-Interessierte,

Zur Komplettierung des Faller-Index Vorstellung des Faller Jägerstand – Jägerhochsitz B-290, Neuheit 1961/62




















Weitere Informationen und Bilder zum Modell auf meiner HP unter: Faller Jägerhochsitz B-290



Umbauer-Bastler-Spieler-Sammler-Grüße

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


Power, tunnelposten und *3029* haben sich bedankt!
 
nodawo
Beiträge: 982
Registriert am: 31.03.2010


RE: Faller Jägerstand – Jägerhochsitz B-290, Neuheit 1961/62

#2 von Gleis3601 , 21.01.2020 11:19

Schallo ,

hier mein B-290 Hochsitz , komplett mit Zubehör ...



Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: PLASTICOL, Kieffer, nodawo, Jofan 800 und *3029*
Power und tunnelposten haben sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.601
Registriert am: 07.12.2015


RE: Faller Jägerstand – Jägerhochsitz B-290, Neuheit 1961/62

#3 von Kieffer , 21.01.2020 17:20

Hallo,

tolle Bilder! Der Sitz war nicht einmal so einfach zu bauen, als Kind damals. Und Faller Kleber aus der Tube, musste gelernt werden damit um zu gehen. Aber gefreut habe ich mich, und die Stecktannen waren auch gut (und man konnte nie zu wenig davon haben genau wie Lego Steine).

Gruss, Kieffer


Gleis3601 hat sich bedankt!
Kieffer  
Kieffer
Beiträge: 210
Registriert am: 06.03.2016


RE: Faller Jägerstand – Jägerhochsitz B-290, Neuheit 1961/62

#4 von Wellnessi , 21.01.2020 20:06

Moin Wolfgang und FAMsler,

als ich das hie eben gesehen habe, viel mir ein Bild ein, das ich vor Jahren mal gemacht habe. Der Hochsitz liegt evtl. noch in einem gelagerten Karton.
Die Tannen aber sind jetzt wieder in Reichweite. Und SIE sind immer noch nach all den Jahren der Hammer. Es gibt im Bild immerhin des Jägers Hütte.



VG
Wolfgang - der Reinschauende


Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa

Die WKB


Folgende Mitglieder finden das Top: Power und Kieffer
nodawo hat sich bedankt!
 
Wellnessi
Beiträge: 568
Registriert am: 05.04.2012


RE: Faller Jägerstand – Jägerhochsitz B-290, Neuheit 1961/62

#5 von metallmania , 22.01.2020 16:41

Hallo zusammen,

es fehlt ja noch ein unversehrter Bausatz.
Hier ein sog. Hippiekarton aus den 70ern.
Die Teile in einem verschweißten PE-Beutel, die Bauanleitung auf der Rückseite.
Sparsam eben gegen die 60er Jahre. Danach gabs dann die verschweißten OVPs.











Hatte den Bausatz zwar ordentlich weggeräumt, aber auch noch nicht fotografisch dokumentiert.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folgende Mitglieder finden das Top: PLASTICOL, Kieffer und *3029*
nodawo, tunnelposten, Power und Gleis3601 haben sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 3.830
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 22.01.2020 | Top

   

Faller # 951 Dachplatten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz