RE: Analog ist Tod? M-Gleis für den Schrott?

#26 von Blech , 03.09.2015 09:12

Claus, Heinz-Dieter -
ich verstehe da schon.
Das sind echte Modellbahner und wir sind Spielkinder.
Wir könnten dort ja was kaputtmachen.
Aber, wie ich es schon mit meinem Spruch vom Alten Fritz sagte, und Horst auch:
Wir gewähren Toleranz!
Ich kenne übrigens auch einen Fremologen -alltags ist der ganz normal.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Analog ist Tod? M-Gleis für den Schrott?

#27 von KaHaBe , 03.09.2015 13:55

Moinsen,

also, ich nehme mein Hobby Minaturbahn durchaus ernst. Auf "Schönblick" wird Ende des Jahres nach Fahrplan gefahren. Überholung des "langen Heinrich" in Schönblick durch FD 4; blöd, wenn der Verspätung hat, soll ja bei der Bundesbahn durchaus vorgekommen sein... Und die Erstellung eines daraus folgenden Bildfahrplanes für eine eingleisige Haupstrecke mit gelegentlichem Umleiterverkehr bereitet mir durchaus Freude.

Kommt es daher, dass ich einst beruflich, wenn auch nur einmal, mit dem Aufstellen der Fahrpläne der Bundesbahndirektion Essen zu tun hatte? Fahrplankonferenz u. a. zur Berücksichtigung von "Kunden"wünschen.

Aber dann kommt auch wieder das Kind der 60er durch, und die Züge sausen im Kreis...

Fazit, ich bin froh, von der Nietenzählerei und ähnlichen Sektierereien geheilt zu sein.

Liebe Grüße ins FAM

Klaus Hinrich

Cheffe, danke für die Erläuterung DSO; da habe ich auch schon rumgesurft, im Vorbildteil; das andere, selbst zu DC-Zeiten?????


 
KaHaBe
Beiträge: 3.894
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 03.09.2015 | Top

   

0e Waldbahn auf C-Gleis
Was´n das? (BR 102 DBAG)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz