Nicht vergessen: GTM am 06. Dezember!

#1 von Blech , 13.10.2015 10:52

Liebe Leute, nicht vergessen:

GTM -German Toy Market
Der Spielzeugmarkt am 25. Oktober -sonntags!
63179 Obertshausen, OT Hausen, Bürgerhaus, Tempelhofer Straße 10,
Kreis Offenbach-Main, Nähe Frankfurt oder Hanau, direkt an der Autobahn A3, Abfahrt Obertshausen.
Marktzeit 10 bis 15 Uhr -da kommen alle Teilnehmer wieder rechtzeitig heim.
Die älteste(!) Börse dieser Art in Deutschland -jetzt schon seit 41 Jahren
und die größte im weiten Rhein-Main-Gebiet sowieso.
Eisenbahnen aller Art, auch jüngere Modellbahnen, Blech aller Art, Dampf, Figuren, Autos, Wiking, Puppen usw
-Ersatzteile, Literatur, Puppendoktorin. Und es fahren Spur I-Züge!
Parken rundum kein Problem und gratis, Gastronomie gut und günstig -auf Wunsch wird am Börsentisch serviert.
Auskünfte Tel. 06104-42028 oder hier per PN, Email: botho.wagner@kartmesse.de
Wir sehen uns -bis dann!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.667
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 29.11.2015 | Top

RE: Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!

#2 von claus , 13.10.2015 11:04

Moin Botho,

hab den Termin hier noch angepinnt:
Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 18.644
Registriert am: 30.05.2007


RE: Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!

#3 von Blech , 13.10.2015 11:08

Claus,
herzlichen Dank!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.667
Registriert am: 28.04.2010


RE: Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!

#4 von RSK , 13.10.2015 14:33

hallo,
wieso muß ich jetzt zum mindestens dritten mal diesen Hinweis lesen?
Reicht es nicht unter Börsentermine Oktober 2015?
Wenn das hier jeder machen würde, könnte Heini sich die Listen der Termine sparen.


Mit den besten Grüßen
Rudi


RSK  
RSK
Beiträge: 963
Registriert am: 12.06.2007


RE: Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!

#5 von Blech , 13.10.2015 14:45

Nein, Rudi
-es reicht nicht, wenn man alle Interessenten erreichen will.
Sehr viele Sammler wollen deutlichere Informationen -nicht nur Datum und Ort.
Wir machen das seit 41 Jahren und kennen unsere Kollegen bestens -daher.
Aber bitte, einen Lesezwang gibts nicht -einfach weiterblättern.
Wir bedauern, wenn wir dich empfindlich gestört haben -das wollten wir nicht.
Trotzdem, herzlich willkommen -es könnte ja ein Schnäppchen lachen.
Schöne Grüße aus Obertshausen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.667
Registriert am: 28.04.2010


RE: Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!

#6 von maeflex , 13.10.2015 15:41

Botho ich greife dir jetzt unter die Arme und biete zusaetzlich an:

Am 23. und 24. 10. Figuren - Messe in Bad Nauheim,
Am 24. und 25. 10. US-Modellbahn-Convention in Rodgau: http://www.us-convention-brd.de/
und natuerlich das Higlight:
GTM am 25.10.
Also ein richtiges Bermuda - Dreieck der Jaeger, Sammler, Marine ( sorry, natuerlich Se(h) leute!!

Viel Spass.......


Gruss
Roland


Kleinanlage Maerklin 800 er


 
maeflex
Beiträge: 1.892
Registriert am: 13.05.2010


RE: Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!

#7 von RSK , 13.10.2015 16:14

nach 41 Jahren sollte es eigentlich hinreichend bekannt sein.


Mit den besten Grüßen
Rudi


RSK  
RSK
Beiträge: 963
Registriert am: 12.06.2007


RE: Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!

#8 von Blech , 13.10.2015 16:31

Rudi -
ist er auch! "Hinreichend bekannt", ja, da fehlt aber dann der Termin.
Und dann gibt es immer wieder neue Sammler -und die wollen Informationen!
Außerdem: PR schadet nie -wir kennen das, Marketing ist Teil unseres Jobs. Guck mal da: www.kartmesse.de

Roland -
ja, das macht Sinn und hat Tradition:
Die Figurenleute kommen nach dem Nauheim-Samstag gerne nach Obertshausen.
Und die US-Fans aus dem Rodgau-Meeting auch -das sind keine 10 km.
So haben wir alle was davon, Besucher und Aussteller.

Freundliche Grüße
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.667
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 13.10.2015 | Top

RE: Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!

#9 von Heinz-Dieter Papenberg , 13.10.2015 18:50

Hallo Rudi,

das die Einladung auch hier steht ist mit der Genehmigung aller Admins durch Claus geschehen und ich sehe darin auch nichts verwerfliches. Es steht jedem frei etwas zu lesen oder auch nicht und in Deinem Fall solltest du es einfach überlesen.

Und noch eins, wenn ich noch die Börse in Kamp-lintfort veranstalten würde, dann würde ich es genau so machen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.161
Registriert am: 28.05.2007


RE: Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!

#10 von Lummerländer , 13.10.2015 22:08

Hallo zusammen!

Boahhh! Danke für die Info, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Übrigens, da ist zur gleichen Zeit (+ den Samstag davor) auch US-Convention in Rodgau, also quasi um die Ecke: http://www.us-convention-brd.de/

Da gibt es mit Sicherheit auch einiges zu Spur 0 und so, möglicherweise nichts was ganz so blechmäßig ist wie in Obertshausen. Schwerpunkt natürlich amerikanische Eisenbahn. Wenn man's terminlich irgendwie einrichten kann...

Grüße

Hans Martin & Manu


Lummerländer  
Lummerländer
Beiträge: 25
Registriert am: 14.01.2011


RE: Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!

#11 von KaHaBe , 13.10.2015 23:23

Hiiilfe, de Hesse komme (Rodgau Monoton)...

Aber mal ernsthaft.

Würde mir den Deutschen Spielzeug Markt gerne reinziehen. Da ich kein Auto habe, ist die Anreise am Sonntagmorgen in die amerikanische Besatzungszone ein wenig umständlich und zeitaufwendig (über Köln mit ICE auf der Rheinschiene nach Ffm-Lufthafen). Nach ziemlich kurzem Aufenthalt wäre die Abreise ja kein Problem, direkt über Gießen nach Siegen...

Ma kucken.

Liebe Grüße

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.519
Registriert am: 20.11.2012


RE: Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!

#12 von Blech , 14.10.2015 07:55

Hinnerk,
wir haben da einen Sammlerfreund, der kommt bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad.
Aus Frankfurt! Gut 25-30km einfach.
Und mit einer dicken Tasche (meistens) auf dem Gepäckträger fährt er wieder heim.
Sport und Spiel.
Hinnerk -willkommen!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.667
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 14.10.2015 | Top

RE: Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!

#13 von Udo , 14.10.2015 08:40

Hallo,

trommeln gehört zum Geschäft. Aber wenn wir schon dabei sind, möchte ich darauf hinweisen, dass wir am 24. und 25. September auch das BING-Treffen in Freinsheim haben. Auch nicht weit weg. Und eine Spur 1-Eisenbahn gibt es da auch zu bestaunen. Sogar in Uhrwerk. Ansonsten alles, was BING auf den Spielzeug-Markt geworfen hat.

Du siehst, ich trommle auch etwas.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!

#14 von Blech , 14.10.2015 08:46

Udo,
ja, ich habe von einigen Sammlern und Fahrern gehört:
Samstag Freinsheim/Bing und Sonntag Obertshausen/GTM -geht doch.
Mit dem Bing-Treffen ist ja keine Börse in dieser Art verbunden -also keine Konkurrenzsituation.
Aber auch bei uns fahren Züge in Spur I auf der Anlage von Konrad Falk & Co.
Freundliche Grüße aus Obertshausen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.667
Registriert am: 28.04.2010


RE: Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!

#15 von claus , 14.10.2015 08:56

Zitat von Udo im Beitrag #13
Hallo,

trommeln gehört zum Geschäft. Aber wenn wir schon dabei sind, möchte ich darauf hinweisen, dass wir am 24. und 25. September auch das BING-Treffen in Freinsheim haben.
Du siehst, ich trommle auch etwas.

Schönen Gruß
Udo


Moin Udo,

gut so... dann nimm noch die basedrum zu der snare dazu und poste das auch hier, ich pinne das dann an.
Der Treffpunkt für Ausstellungen / Messen / Börsen


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 18.644
Registriert am: 30.05.2007


RE: Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!

#16 von ElwoodJayBlues , 14.10.2015 09:07

Zitat von Udo im Beitrag #13
Hallo,

trommeln gehört zum Geschäft. Aber wenn wir schon dabei sind, möchte ich darauf hinweisen, dass wir am 24. und 25. September auch das BING-Treffen in Freinsheim haben. Auch nicht weit weg. Und eine Spur 1-Eisenbahn gibt es da auch zu bestaunen. Sogar in Uhrwerk. Ansonsten alles, was BING auf den Spielzeug-Markt geworfen hat.

Du siehst, ich trommle auch etwas.

Schönen Gruß
Udo


Udo, dann lern mal, schneller zu trommeln.... September ist seit 14 Tagen vorbei...


Ich glaube nicht, daß wir noch in Kansas sind, Toto...


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 4.880
Registriert am: 10.07.2011


RE: Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!

#17 von Lorbass , 14.10.2015 09:47

Zitat von ElwoodJayBlues im Beitrag #16
Zitat von Udo im Beitrag #13
Hallo,

trommeln gehört zum Geschäft. Aber wenn wir schon dabei sind, möchte ich darauf hinweisen, dass wir am 24. und 25. September auch das BING-Treffen in Freinsheim haben. Auch nicht weit weg. Und eine Spur 1-Eisenbahn gibt es da auch zu bestaunen. Sogar in Uhrwerk. Ansonsten alles, was BING auf den Spielzeug-Markt geworfen hat.

Du siehst, ich trommle auch etwas.

Schönen Gruß
Udo


Udo, dann lern mal, schneller zu trommeln.... September ist seit 14 Tagen vorbei...


Da ist man noch mit freien Oberkörper rumgelaufen,jetzt schneit es.



 
Lorbass
Beiträge: 2.868
Registriert am: 23.03.2009


RE: Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!

#18 von Scampi , 14.10.2015 10:16

Weichei......


Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.....


 
Scampi
Beiträge: 644
Registriert am: 03.01.2015


RE: Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!

#19 von Udo , 14.10.2015 16:12

Hallo,

bei uns war es bis gestern noch so warm, dass ich das mit dem Oktober noch gar nicht mitbekommen habe. Allerdings - heute kam so ein Schneeregen runter. Bei 3° C.

Also, liebe Leute und BING-Anhänger: In Freinsheim ist das BING-Treffen natürlich am 24. und 25. 10. 2015.

# Botho: Leider kann ich nicht zum GTM-Markt in Obertshausen kommen, weil ich ja beide Tage in Freinsheim bin. Dann zur Spur 1: In Freinsheim fährt BING, aber bei euch Konrad Falk & Co.. Das ist schon ein Leckerbissen.

Voriges Jahr war ich in Obertshausen, und ich muss sagen, das Angebot war zufriedenstellend. Auch für mich, der ich ja auf solchen Börsen hauptsächlich Ersatzteile suche. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Und werde nach den ersten Rundgängen über die Börse wieder mit dem Wolfgang und den anderen Kaffee trinken.

Dabei fällkt mir ein: Botho, da war doch am Kaffeetisch dieser Chirurg, der mal nach dem Bierdeckel der Löwenbrauerei Stenger in Goldbach hören wollte. Hat der das vergessen oder keinen Erfolg gehabt ? Die Deckel lagen ja, weil seinerzeit noch massenhaft vorhanden, in den 50-er Jahren in der Brauereigaststätte auf. Hat mir so Herr Stenger sen. um 1975-80 erzählt. Aber wie der Teufel es will - kein Stück hat einen Weg in eine Sammlung gefunden. Zumindest nicht in eine Sammlung, die ich kenne, und ich kenne viele. Aber es gibt ja so viele kleine und kleinste örtliche Sammlung - ein Schuhkarton voll oder so. Und in diesen Sammlungen kann man fündig werden. Sofern die Hausfrau so einen Karton nicht kurzerhand auf den Sperrmüll stellt. Schließlich ist das mit Eisenbahnen ja auch schon öfters passiert. Wieviel eher dann mit Bierdeckeln - "so a G'lumpe, kindisch!", wie ich einmal dazu hörte. Dabei ist es hochinteressant, sich mit der Geschichte des Bierdeckels zu befassen. Gibt es seit 1867. Da herum kamen auch die ersten Spielzeug-Eisenbahnen auf.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 14.10.2015 | Top

RE: Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!

#20 von Blech , 14.10.2015 16:16

Udo,
ich kümmere mich um deinen Bierdeckel aus Unterfranken,
aber das dauert bis zum nächsten GTM-Termin am 06. Dezember -
denn dieser Doktor liegt derzeit selbst danieder -neue Hüfte!
Aber da könntest du auch mal den Felix losschicken -der hat dahin nur vielleicht 10 km.
Und kennt doch Gott und die Welt.
Schöne Grüße aus Obertshausen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.667
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 14.10.2015 | Top

RE: Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!

#21 von Lorbass , 14.10.2015 16:41

Zitat von Blech im Beitrag #20

Aber da könntest du auch mal den Felix losschicken -der hat dahin nur vielleicht 10 km.
Und kennt doch Gott und die Welt.
Schöne Grüße aus Obertshausen
Botho


Karel Gott??????

Bin schon weg.

Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 2.868
Registriert am: 23.03.2009


RE: Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!

#22 von Blech , 14.10.2015 16:43

Den kennt er bestimmt auch, Frank,
wenn sie sicher auch nicht auf einer Linie liegen,
denn unser Felix ist auch ein im Raum Unterfranken (und darüber hinaus) bekannter Musiker.
Schöne Zeit!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.667
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 14.10.2015 | Top

RE: Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!

#23 von Lorbass , 14.10.2015 16:53

OK Botho,

er liest bestimmt auch "Die Welt".

Viele Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 2.868
Registriert am: 23.03.2009


RE: Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!

#24 von ElwoodJayBlues , 14.10.2015 16:55

Hm...

also, ich habe vor, am nächsten Sonntag nah Obertshausen zu kommen.

Ich kenne Karel nicht persönlich und lese das Main-Echo, wie es sich für einen Aschaffenburger gehört.
Und ja, ich kenne eine ganze Zahl hervorragender Musiker.

Bis dahin.


Ich glaube nicht, daß wir noch in Kansas sind, Toto...


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 4.880
Registriert am: 10.07.2011


RE: Nicht vergessen: GTM am 25. Oktober!

#25 von Lorbass , 14.10.2015 17:00

[quote=Blech|p345870
Und kennt doch Gott und die Welt.
Schöne Grüße aus Obertshausen
Botho[/quote[

Siehe da der Botho wollte uns einen Bären aufbinden!

Bin schon ganz weit weg.
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 2.868
Registriert am: 23.03.2009

zuletzt bearbeitet 14.10.2015 | Top

   

09.01.2016 Modellbahnbörse Kaufbeuren
Börsentermine November 2015

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz