Bergbau-Grill

#1 von Michael Sättler , 20.10.2015 21:57

Hallo zusammen,

als Papier-Liebhaber ich möchte euch auf den Bochumer Bergbau-Grill aufmerksam machen.


Quelle: http://www.philobiblon.com/eisenbahn/bergbaugrill.shtml

Download: http://www.philobiblon.com/eisenbahn/pla...ergbauGrill.pdf

Machts gut

Michael


Michael Sättler  
Michael Sättler
Beiträge: 19
Registriert am: 26.07.2015


RE: Bergbau-Grill

#2 von MS 800 , 20.10.2015 22:36

Hallo, Michael,

interessantes Büdchen das. Ist der Grill wirklich zu, wie auf der einen Webseite angedeutet wird, haben die Fotoautos von Tante Gockel nur gerade einen "schlechten Tag" erwischt, oder wollte der Budenbetreiber einfach nicht auf StreetView erscheinen?

VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 3.566
Registriert am: 08.01.2011


RE: Bergbau-Grill

#3 von Sammelwahn , 20.10.2015 22:40

Ein schönes Modell welches an eine vergangene Zeit erinnert. Heute wurde die letzte Schicht im Bergwerk Auguste Victoria gefahren.
Jetzt wird nur noch auf Prosper Haniel gefördert, aber da ist es 2018 auch vorbei.

Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.731
Registriert am: 30.03.2010


RE: Bergbau-Grill

#4 von *3029* , 20.10.2015 22:42

Hallo Michael,

vielen Dank für den Link auf dieses interessante Modell ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.301
Registriert am: 24.04.2012


RE: Bergbau-Grill

#5 von Michael Sättler , 21.10.2015 19:34

Guten Abend zusammen,

Prosper Haniel, Auguste Victoria, das sind für mich Süddeutschen fast magische Namen. Steht wahrscheinlich für das "alte" Ruhrgebiet der Zechen und Kumpel.

Ich habe vor den Grill je einmal auf Karton und auf Folie zu drucken. Im Kartonteil dann das Fenster ausschneiden und mit der Folie hinterlegen. Müsste dann hinterleuchtet einen guten Eindruck machen. Möchte ich auch bei meinen Papphäusern ausprobieren.

Machts gut
Michael


Michael Sättler  
Michael Sättler
Beiträge: 19
Registriert am: 26.07.2015


RE: Bergbau-Grill

#6 von horst-dieter , 21.10.2015 21:04

Hallo Michael,
deinen Fred finde ich ganz Toll.
Weiter so, ich würde mich über weitere Vorlagen freuen.
Die Winterabende sind gerettet.
Danke dir, Horst-Dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.180
Registriert am: 20.11.2014


RE: Bergbau-Grill

#7 von Michael Sättler , 25.10.2015 18:10

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern den Grill einmal auf Papier und einmal auf Folie ausdrucken lassen. Den Papierausdruck auf Karton geklebt, dann Front und Leuchtreklame mal grob ausgeschnitten und die Folie dahinter geklemmt. Sieht auf die Schnelle eigentlich ganz gut aus.


Schönen Abend noch
Michael


Michael Sättler  
Michael Sättler
Beiträge: 19
Registriert am: 26.07.2015


   

Papermau... nicht von Pappe!
Hilfe zu Bahnwärterhaus Massivholz

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz