Trix Express Video über eine alte Modellbahn

#1 von robbytobby , 26.10.2015 20:39

Guten Abend
Beim stöbern im Netz habe ich dieses schöne Video einer alten Trix Express Anlage entdeckt.
Eine sehr hübsche Anlage mit vielen tollen, zeitgenössischen Ausstattungselementen.
Und der Gleisplan ist ja in der Tat interessant.
Genauso stelle ich mir eine Modellbahn aus der Zeit vor.
Schade das es so etwas heute kaum noch zu sehen gibt.
Weiß vielleicht jemand, wo diese Trix Express Bahn herkommt?



Schöne Grüsse
Johannes


robbytobby  
robbytobby
Beiträge: 5
Registriert am: 17.01.2015


RE: Trix Express Video über eine alte Modellbahn

#2 von Expressler , 27.10.2015 08:42

Guten Morgen!

Wenn man sich das Video auf YouTube anschaut und auch den Text darunter liest findet man die Antwort auf diese Frage.

Zitat:
"Trix Express Zuckerhutanlage auf der EUREGIO Modellbahnschau 2015 in Stolberg Über 60 jahre alt Trix Modelleisenbahn Landschaft
vom Trix Express Euregio Stammtisch Aachen"

Gruß Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.174
Registriert am: 01.10.2008


RE: Trix Express Video über eine alte Modellbahn

#3 von robbytobby , 27.10.2015 09:07

Guten Morgen Günther,
das habe ich doch glatt übersehen. Na, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber ich war so gebannt von dem Video, das ich den Text überhaupt nicht gelesen habe.
Vielen Dank trotzdem für den Hinweis.
Ich wünsche einen schönen Tag

Johannes


robbytobby  
robbytobby
Beiträge: 5
Registriert am: 17.01.2015


RE: Trix Express Video über eine alte Modellbahn

#4 von Gelöschtes Mitglied , 27.10.2015 13:12

Moin,

die V 100 ist maximal 51 Jahre alt, in der Version mit Vierachsantrieb gab es sie sogar erst 1967. Aber die Anlage könnte schon 60 Jahre alt sein.

Martin



RE: Trix Express Video über eine alte Modellbahn

#5 von robbytobby , 27.10.2015 18:40

Guten Abend
ich denke, es geht in dem Video in erster Linie um die Anlage.
Dies konnte ich zwischenzeitlich auch nachlesen.
Ich habe hier noch weitere Bilder gefunden. Bemerkenswert ist auch die Oberleitung sowohl für die Bahn als auch für dem Trolleybus.
So etwas findet man ja nun wirklich nicht mehr oft. Leider sieht man den Bus nicht fahren auf der Anlage.






Mit freundlichen Grüssen
Johannes


robbytobby  
robbytobby
Beiträge: 5
Registriert am: 17.01.2015


   

Trix V100
Trix Express 2248 BR 112 Wechsellicht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz