heute wurde meine Eheim/Brawa Anlage reaktiviert

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.05.2009 22:16

Hallo Leute,

Heute habe ich nach einem zwei Jahre dauernden "Dornröschenschlaf" meine Eheim / Brawa Anlage wieder reaktiviert. Obwohl die Anlage in meinem Zimmer stand war die doch sehr stark eingestaubt. Nach einer grüdlichen Reinigung habe ich erst einmal meine alten Faller / Kibri / Vollmer Häuser hervorgeholt und auf die Anlage gestellt. Dazu kamen noch einige Schuco, Brekina und Wiking Autos. Dann kamen 2 meiner Trolley Busse aus der Kiste aber sie wollten nicht laufen, denn die OL hatte ich noch nicht gereinigt. Nachdem ich das auch gemacht hatte, liefen die alten Busse aus den 50er Jahren wieder als wenn sie gerade neu gekauft worden wären, Einfach nur schön.

Diese Anlage ist nicht nur für den Trolley Bus gemacht worden, sondern auch für das Faller Car System. Ich habe damals die fertigen Straßenteile benutzt, also erst kam ein verzahntes stück Pappe auf die Platte, das ich mit Heftklammern befestigt habe, dann wurde der Draht eingelegt und mit Tesa fixiert und zum Abschluß kam eine Hauchdünne Straßenfolie drauf die selbstklebend war. Leider haben sich bei den Übergängen unschöne Spalten gebildet, aber schon nach sehr kurzer Zeit. Ich habe dann versucht diese Spalten mit kleinen Reststücken ab zu decken, was auch gelungen war. Aber diese "Stückelei" sieht heute noch schlimmer aus als vor 2 Jahren. Ich werde da wohl Tesa drüber kleben müssen, denn so kann es nicht bleiben.

so werden diese Pappstraßen zusammengesetzt.













und das ist die ganze Anlage nur 1,50 x 1,00 m groß



Alle Bilder gibt es H I E R zu sehen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.551
Registriert am: 28.05.2007


   

Hamo Starßenbahn Anlage in Rheinberg
meine Eheim Trolleybus Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz