DOLL 4/530/220: Transformator

#1 von Knolle , 09.01.2016 20:37

Guten Tag zusammen!

Ein paar Worte und Bilder zur DOLL Artikelnummer 4/530/220.

Transformator für Bahn- und Lichtstrom. Gesamtleistung 40 VA.
Die Spannung am Bahnstrom Ausgang beträgt 20 Volt.
Die Spannung am Lichtstrom Ausgang beträgt 4 Volt.


Der abgebildete Transformator ist für eine Netzspannung von 220 bis 250 Volt ausgelegt.

Schöne Grüße
Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
Bing
Rokal

http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43445...hmann-Cabo.html


Blechnullo findet das Top
 
Knolle
Beiträge: 852
Registriert am: 05.01.2015


RE: DOLL 4/530/220: Transformator

#2 von Jens1964 , 01.01.2020 20:41

Hallo zusammen .

Habe mal so einen Trafo restauriert (neues Kabel,zeitgemäßen Stecker,seitliches Blechgehäuse neu lackiert hatte Löcher wie ein schweizer Käse) .
Dabei sind mir zwei Unterschiede zum von Knolle gezeigten Trafo aufgefallen . Mein Trafo hat einen Überstromschalter . Außerdem hat der
Lichtstrom Ausgang nicht 4 sondern 20 Volt . Auf dem Typenschild wurde das = 4 schwarz übermalt und handschriftlich mit 20 überschrieben .

IMG_8326.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Schöne Grüße Jens


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo und Knolle
 
Jens1964
Beiträge: 33
Registriert am: 29.09.2018


   

DOLL 4/537: Transformator
DOLL 5/818: Vorsignal

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz