GFN 502/220 Transformator und 514 Niederspannungs Fahrgerät, sowie 509 A und 509 B Verbindungskabel

#1 von volvospeed , 29.09.2021 03:36

Hallo zusammen,

im Paket befanden sich weitere funktionsbereite Geräte. Hier zur besseren Übersicht erstmal das Anschlußschema



2 GFN 415 Niederspannungs Fahrgeräte kann ich nun mein eigen nennen, dabei war eines der beiden sogar noch Original verpackt



auf der Rückseite Anschlußklemmen Gleis, sowie technische Daten des Geräts



zu dem Fahrgerät wurde eine kleiner Stecker mitgeliefert, worüber man mehrere Fahrgeräte miteinander verbinden konnte ( Stromversorgung )



hier mal zusammengesteckt. Über die seitliche Steckverbindung wurden alle Geräte vom Trafo her versorgt. Praktische Lösung. Sowas kenne ich heutzutage nur von Märklin Dekoder m83, die auch diese Durchschleifmöglichkeit haben.



Das Verbindungskabel mit 2 Stecker GFN 509A ( 50cm lang ), GFN 509 ( 1m lang ) oder GFN 510 ( 2m lang ) stellt die Verbindung zwischen dem Trafo GFN 502/220 und dem ersten Fahrgerät GFN 514 her, alternativ konnte auch der Bahntransformator GFN 505/220 als Stromversorgung genutzt werden. Der Trafo 502/220 hatte aber mit max. 2,5 Ampere gegen über dem 505/220 Bahntransformator mit nur 0,75 Ampere entscheidende Vorteile.



Hier mal als Beispiel der 502/220 Transformator mit zwei GFN 514 Niederspannungs Fahrgeräten angeschlossen



Hier noch mal das Typenschild des Transformatiors



Das Kabel GFN 509B mit nur einem Stecker diente dazu entweder direkt aus dem Transformator, oder aber aus dem Fahrgerät Strom an die Verteilerplatte GFN 508 ( aneinanderreihbar ) zu liefern.



Hier mal die komplette Anschlußmöglichkeit in der Kombination


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet


Knolle findet das Top
 
volvospeed
Beiträge: 3.026
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 29.09.2021 | Top

   

GFN 1600/2MS El.magn. Entkupplergleis mit Rangiersignal, sowie 1573 Signal Mast einzeln
die Drehscheibe 1780/6018

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz