Fleischmann No 83

#1 von Ochsenlok , 09.03.2021 21:29

Was verbirgt sich unter der Katalognummer 83 bei Fleischmann?

DSCN6380.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Einbauanleitung für einen Beleuchtungssatz der Schienenbus-Beiwagen/Steuerwagen-Garnitur 1370/2.

Hintergrund war, dass bei meinem VT98 Motorwagen infolge unsachgemäßem Schmierdienst durch mich (ich war 10) die kritische Stelle (Gehäusebefestigung über Lichtleiter) gebrochen war (ist auch eine zweifelhafte Konstruktion).
Da ein passendes Ersatzteil nicht kurzfristig (kurz vor Weihnachten 1969) zu bekommen war, hat der Spielzeughändler kreativ meinem Vater einen kompletten Zurüstsatz verkauft. Ja, damals kannten die Fachhändler sich noch aus.

Die zurückgebliebenen Reste zusammen mit der obigen Beschreibung habe ich letzte Woche beim Aufräumen in einem alten Schuhkarton zwischen einigen matten 100W-Glühbirnen (!) , 25 Jahre nach dem Tod meines Vaters gefunden!

Viele Grüße
Dennis


Folgende Mitglieder finden das Top: adlerdampf, Ralf-Michael und Knolle
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
Ochsenlok
Beiträge: 2.771
Registriert am: 03.04.2010


RE: Fleischmann No 83

#2 von volvospeed , 10.03.2021 09:13

Hallo Dennis,

unter 83 verbirgt sich genau das, was in meinem Schienenbus Beiwagen fehlt


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Knolle findet das Top
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: Fleischmann No 83

#3 von frankenmafia , 10.03.2021 10:02

Guten Morgen,

wer über eine Ersatzteilsammlung verfügt, kann das zeigen :



frankenmafia


Folgende Mitglieder finden das Top: vwlucas und Knolle
Pico Express Chemnitz hat sich bedankt!
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.146
Registriert am: 02.02.2012


   

die Drehscheibe 1780/6018
Post war da: Drehscheibe 6652 :)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz