Tankstelle Reichsautobahn Bauart Fürstenwalde

#1 von Tankstellen Ronny , 24.01.2016 18:57

Hier möchte ich euch mal ein Stiefkind aus meiner kleinen Manufaktur vorstellen. Das Original dazu steht denkmalgeschützt an der A12 bei Fürstenwalde. Ich habe diese Tankstelle irgendwann mal gebaut und habe null Verwendung dafür. Irgendwie sind meiner Dioramen Fantasie hier Grenzen gesetzt. Das Modell ist von mir nicht hundertprozentig sklavisch dem Original nachempfunden. Das zeigt sich im Bereich der Fensterfront. Nun hätte ich gerne mal Vorschläge, wie man die irgendwie in Szene setzen kann. Eigentlich ist sie zu groß für meine Dioramenplatten. Um sie richtig in Szene zu setzen, müsste ich einen Teil der Reichsautobahn quasi mit einbauen. Zu aufwändig....
Habt ihr Ideen?










 
Tankstellen Ronny
Beiträge: 195
Registriert am: 16.01.2016


RE: Tankstelle Reichsautobahn Bauart Fürstenwalde

#2 von telefonbahner , 24.01.2016 19:02

Hallo Ronny,
dreh doch das Modell einfach um so das der Grünstreifen hinter dem Hauptgebäude verläuft.
Wenn du dann noch eine schmale Straße für Lieferfahrzeuge dazwischen lässt ist doch alles in Ordnung.
Da dann nach vorn ja keine Begrenzung mehr besteht kann sich jeder die große weite Parkplatz/Autobahnwelt vorstellen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 14.883
Registriert am: 20.02.2010


RE: Tankstelle Reichsautobahn Bauart Fürstenwalde

#3 von Tankstellen Ronny , 24.01.2016 19:26

Das hab ich ja auch schon versucht, aber die ist einfach nicht brauchbar. Ich müsste quasi eine größere Platte versorgen. Nachteil davon wäre, sie würde nicht mehr in die Vitrine passen. Man kann sie einfach nirgends integrieren. Ich will sie ja auch nicht nur auf einem Stück Kopfsteinpflaster ausstellen. Ähnliche Probleme habe ich übrigens auch mit eurem 6eckigen Bau in Dresden. Das wird jetzt erstmal alles im Karton verschwinden. Vielleicht habe ich irgendwann mal wieder Lust drauf. Speziell um das Dresdner Exemplar ist es richtig schade. Da stecken fast 100 Stunden Arbeit drin. Und dann landet sie im Karton.


 
Tankstellen Ronny
Beiträge: 195
Registriert am: 16.01.2016


   

Gasolin Tankstelle die Zweite
Gasolin Tankstelle

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz