Gasolin Tankstelle die Zweite

#1 von roeby1959 , 31.01.2016 17:00

Hallo Kollegen.
Habe mich mal wieder daran versucht nach einem Foto eine Gasolin Tankstelle nach zu bauen.
Material Pappe und Holz.














Gruß: Robert


 
roeby1959
Beiträge: 212
Registriert am: 18.06.2011


RE: Gasolin Tankstelle die Zweite

#2 von gs800 , 31.01.2016 18:16

Hallo Robert,

das sieht doch schonmal ganz gut aus.
So typisch für die 50er bis Mitte 60er Jahre.
Die Dachkonstruktion ist heiss.

Gruss
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.504
Registriert am: 26.02.2012


RE: Gasolin Tankstelle die Zweite

#3 von Tankstellen Ronny , 31.01.2016 20:38

Das sieht mir sehr nach der ehemaligen Caltex Tankstelle in Hannover aus. Ein schönes Bauwerk ist das. Da bin ich ja mal gespannt, wenn das Meisterwerk fertig ist. Gefällt mir gut.


 
Tankstellen Ronny
Beiträge: 195
Registriert am: 16.01.2016


RE: Gasolin Tankstelle die Zweite

#4 von Stahlhand , 31.01.2016 21:33

Hallo,

nett, ganz gut bislang, bis auf die zu breiten, nicht spitz genug zulaufenden Dachstützen echt brauchbar.
Die Teile würde ich echt nacharbeiten, ist doch gerade die Dachkonstruktion Blickfang No.1 ;-)

Grüße
Marco


Rollmaterial? Märklin auf vor 1995 reduziert. Ein wenig TE. Zustand? Super bis "Hauptsache es rollt!"
Anlage? M-Gleis und Zubehör aus Göppingen - einiges an TrixExpress und anderen Bekannten der MoBa Branche.

Das "Rate mal mit Rosenthal - Was ist es, wer ist der Hersteller?" Modellbahnteile-Thema -> hier klicken ;-)
Der "Ernst des Lebens"? Völlig überbewertet.
Schon komisch, wieso riechen alle brennenden Kerzen nach versengten Nasenhaaren!?


 
Stahlhand
Beiträge: 175
Registriert am: 05.11.2015

zuletzt bearbeitet 31.01.2016 | Top

RE: Gasolin Tankstelle die Zweite

#5 von roeby1959 , 01.02.2016 19:26

Hallo Kollegen
Habe etwas weiter gebaut teilweise Beleuchtung begrünt u.s.w.
Bin mit mir am kämpfen ob ich die Tanksäulen auch beleuchte.
Habe ich noch nicht gesehen und auch kein großes Problem mal sehn.
Weitere Bilder folgen.







Gruß: Robert


 
roeby1959
Beiträge: 212
Registriert am: 18.06.2011

zuletzt bearbeitet 01.02.2016 | Top

RE: Gasolin Tankstelle die Zweite

#6 von Tankstellen Ronny , 01.02.2016 23:26

Respekt. Die sieht sehr interessant aus. Ich hatte mir die auch mal vorgenommen, aber mir war die Tragkonstruktion vom Dach damals zu aufwändig. Um so mehr freut es mich, daß du sie gebaut hast. So sehe ich sie wenigstens mal im Modell. Ist sehr schön geworden.


 
Tankstellen Ronny
Beiträge: 195
Registriert am: 16.01.2016


   

Jouef-Bausatz Wassermühle 1015
Tankstelle Reichsautobahn Bauart Fürstenwalde

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz