Pola 100 Tankstelle mit Auto- Reparatur Szenorama

#1 von volvospeed , 05.09.2021 23:18

Hallo zusammen,

vorgestern habe ich mal meine Pola Tankstelle " Szenorama ausgepackt und gebaut. Schon lange stand dieses Modell auf meiner Wunschliste.





Mal aufgemacht, schaut einen die schwarze Szenenplatte mit leichten farblichen Akzenten so an. Natürlich sollte diese von Hand selbst coloriert werden. Alle anderen Teile sind wie bei Pola üblich bereits etwas gealtert.



Als Decals liegen Gasolin und Aral dabei. Zwar gibt es auch ein paar BP Schilder, jedoch aber nicht für die Zapfsäulen oder dem Schild auf dem Dach



Der Bau ansich ging gut von der Hand. Meine Colorierung benötigte aber fast 2 Tage. Das Dach sowie alle Kleinteile lackierte und patinierte ich . Die Fensterstürze aus den gemauerten Ziegeln malte ich einzeln an und versah auch die Mauerfugen mit hellgrauer Farbe.



Was jedoch gar nicht ging, was das zu künstlich wirklende Plastikdach. Diese überarbeitete ich komplett.



Hier meine fertige Tankstelle. Figuren habe ich derzeit noch keine passenden, auch fügte ich bis auf die 2 Autos, die ich einfach mal dazu stellte nichts dazu, bzw. änderte auch nichts großartig ab.
























Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, rach, Barrycharly, Schwelleheinz, Billettle, Sasquatch, aus_Kurhessen, weichenzwerg, *3029* und FrankM
*3029* hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 2.962
Registriert am: 10.01.2011


   

POLA 165 Stadthaus mit Hinterhof Werkstatt
Pola 110 Spielzeug Ring Fachgeschäft / Pola 168 Metzgerei

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz