Bilder Upload

POLA 165 Stadthaus mit Hinterhof Werkstatt

#1 von gs800 , 30.08.2015 19:19

Hallo zusammen,

hier mal der Bausatz:

POLA 165 Stadthaus mit Hinterhof Werkstatt

Pola hat diesen Bausatz und einige ähnliche in den 80er Jahren herausgebracht.

Die Besonderheit bei diesen Bausätzen liegt an der werksseitigen Alterung und Wänden mit Putzschäden.
Die zu öffnenden Fensterflügel nicht zu verschweigen.

Insgesamt sieht das Ergebniss so herrlich vergammelt aus und die zeitgenössischen Abziehbilder passen auch sehr gut dazu.
Als Beilage sind noch zwei Wikingautos als Teilesätze enthalten, ein grüner Ford 12m und ein MB Abschleppwagen.








Ich habe damals den ganzen Strassenzug mit Freude gebaut. Eignet sich sehr gut als Diorama für Modellautos.

Gruss
Rei

EDIT: Fensterläden -> Fensterflügel


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)


 
gs800
Beiträge: 3.118
Registriert am: 26.02.2012

zuletzt bearbeitet 31.08.2015 | Top

RE: POLA 165 Stadthaus mit Hinterhof Werkstatt

#2 von *3029* , 03.09.2015 00:00

Hallo Rei,

ein toller und bis in die heutigen Tage von Sammlern bzw. Modellbahnern sehr gesuchter Bausatz.

Auf Modellauto-Dioramen ein Muss ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.810
Registriert am: 24.04.2012


   

Pola 177 "Scharfes Eck"
Pola Superquick Dorfkiche

Xobor Ein eigenes Forum erstellen