Pola 164 Stadthaus mit Klempnerei

#1 von volvospeed , 11.09.2021 17:27

Hallo zusammen,

gerstern baute ich mal den Bausatz der Klempnerei zusammen. Auch hier fehlte neben dem Hanomag leider auch die Decals. Hier mußte ich mir auf anderem Weg weiterhelfen. Ansonsten war der Bausatz komplett. Das Fahrzeug, welches dem Pola Bausatz normalerweile beiliegt bekam ich von einem sehr netten Kollegen ( vielen Dank dafür ) .

Der Bau ging wie bei Pola üblich recht einfach, da die Teile sehr paßgenau sind. Wie auch schon im Bericht Pola 165 Autowerkstatt beschrieben ging ich auch hier vor. Da beide Häuser von Aufbau recht gleich sind, verdrehte ich das Dach, so das sich die beiden Gebäude 164 und 165 wenigstens ein bisschen unterscheiden. Ansonsten stattete ich den Hinterrhof mit den beiliegenden Teilen und zusätzlichen Teilen von Preiser aus

















Im Vergleich, links sowie das Dach laut Beschreibung montiert werden sollte, rechts Dach verdreht aufgebaut


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: Einmotorer, hundewutz, hgb, Schwelleheinz und Sarmato
 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011


RE: Pola 164 Stadthaus mit Klempnerei

#2 von hjs2600 , 18.12.2021 11:04

Moin,

von Pola 164 gab es mindestens 2 Versionen:

Pola-164_2x.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die ältere Version mit dem Hanomag:

Pola-164-1_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Pola-164-1_02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und eine neuere Version mit einem Goli Dreirad - st noch eingeschweißt, wird hoffentlich auch drin sein

Pola-164-2_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Pola-164-2_02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß,

Hans-Jürgen


Suchmaschinen ersetzen keine echte Bildung!


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, Haennie, volvospeed, FrankM und Sarmato
konstanz und volvospeed haben sich bedankt!
hjs2600  
hjs2600
Beiträge: 519
Registriert am: 11.10.2014


   

Pola H0 621 - Eisenbahn-/Straßenbrücke
Pola H0 806 Alte Brauerei Bausatz in OVP

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz