Creglinger Modellspielwaren 420 Tankstelle mit Werkstatt

#1 von timmi68 , 17.12.2020 10:28

Hallo zusammen,

bei Stöbern gefunden...
Die fehlte irgendwie noch:

Zitat von V 200 180 im Beitrag Vau-Pe Tankstelle "Gasolin", Nr. 1213

...

Da bin ich mit der schönen, aber derzeit leider zu teuren CM 420 vom August doch viel zufriedener! Da kommt doch das Gefühl auf, dass man besten Stoff (nicht qualmen...) tanken könnte. So richtig schön 50er Wirtschaftswunderjahre...














Jetzt möchte ich erst mal wieder Schluss machen und mir nicht jede Nacht um die Ohren hauen.
Freddy


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: drmusix, Georg und Thal Armathura
 
timmi68
Beiträge: 9.432
Registriert am: 13.11.2013


RE: Creglinger Modellspielwaren 420 Tankstelle mit Werkstatt

#2 von schwabenwikinger , 17.12.2020 10:39

Ja, die fehlt vielen. Mir auch. Und die zu kriegen habe ich längst abgehakt. Wenn mal alle Schaltjahre eine auftaucht ist der Preis unverhältnismäßig. Zumindest nach meinen Dafürhalten.

Ich würde diese Tanke sehr gerne nachbauen, aber dazu brauche ich einige Maße. Einfach so mal loslegen will ich nicht. Macht aber auch nichts wenn da nix draus wird....

schwabenwikinger


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.263
Registriert am: 23.01.2010


RE: Creglinger Modellspielwaren 420 Tankstelle mit Werkstatt

#3 von schwabenwikinger , 17.12.2020 21:09

Danke für eure Hinweise auf die Auktion. War ja klar. Kaum sag ich, dass es die Dinger kaum gibt schon taucht eine, wenn auch Nachbau, auf. War ja klar....

schwabenwikinger


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


Power findet das Top
 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.263
Registriert am: 23.01.2010


   

Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik Nr. 369 - Landhaus mit Balkon
Crelinger 375 Wochenendhaus modern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz