Bilder Upload

N-Gleisplan

#1 von Gelöschtes Mitglied , 10.03.2016 14:52

Liebe Freunde,

vor ca 15 Jahren habe ich mir einige Sachen von N Gekauft. Leider bin ich mit dem Maßstab nie so glücklich geworden.
Da ich aber meine H0 Anlagen auf dem schlecht zu heizendem Speicher habe, konnte ich in einem Zimmer eine kleine Ecke von 75x120cm freimachen. Kann man da in N eine kleine Anlage bauen? Ich habe Piccolo und Arnold Gleise.

Danke für eure Unterstützung im Voraus,
Ulrich.



RE: N-Gleisplan

#2 von Michi67 ( gelöscht ) , 24.03.2016 08:45

Hallo Ulrich,

habe Dir eine PN gesendet. MfG Micha


Michi67

RE: N-Gleisplan

#3 von noppes , 24.03.2016 12:47

Hallo Ulrich,

der Platz ist für eine kleine N-Anlage vollkommen ausreichend. Hinsichtlich des Gleismaterials streiten sich auch in Spur N die Gelehrten. Wenn ich heute nochmal anfangen würde, wäre das Fleischmann Gleis bestimmt meine erste Wahl.
Zwar hat das alte Arnold Gleis so seine Vorteile, aber es ist mit H0 verglichen das Märklin M-Gleis unter den N-Gleisen (ich hoffe du kannst dieser wirren Theorie folgen).

Schöne Gleispläne findest du im Minitrix Ratgeber Nr. 69001 (hol dir den alten Ratgeber mit der Ringbindung!). Diese würde ich als Basis verstehen und entsprechend anpassen.

Insgesamt gesagt, ist die Spur N eine schöne Beschäftigung. Ich habe bis 2009 an meiner Anlage gebaut und wenn meine Ex-Frau nicht sonst etwas damit angestellt hat, existiert diese auch noch.
Guckst du hier:

Noppes seine Spur N Teil 1

Noppes seine Spur N Teil 2

Es waren Arnold Gleise verbaut. Was man auf kleinsten Raum aber für eine Atmosphäre zaubern konnte war sehr schön.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.833
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 24.03.2016 | Top

RE: N-Gleisplan

#4 von Gelöschtes Mitglied , 24.03.2016 22:41

Hallo Norbert,
danke für deinen Rat und die Bilder der Anlagen.

Liebe Größe
Ulrich.



   

minitrix Adler 51 1010 00
FALLER 2242 WASSERBURG

Xobor Ein eigenes Forum erstellen