Santa Fe-Schlafwagen

#1 von halud62 , 25.03.2016 13:47

Hallo Sammlerfreunde,

gestern nachmittag brachte mir ein älterer Mann eine Bananenkiste voll H0-Modellbahnen aus DDR-Zeiten in den Laden zum Ankauf. Mit dabei war u.a. dieser Wagen hier:


Auf den ersten Blick hab ich den bei den "Santa Fe-Wagen" mit eingeordnet. Allerdings fiel mir der fehlende "Santa Fe"-Schriftzug auf. Als ich dann zu Hause im Mikado nachschaute, konnte ich den Wagen in dieser Ausführung drin leider nicht finden.
Eine (beabsichtigte) Entfernung des besagten Schriftzuges schließe ich mal aus, da man dann doch sicher hätte irgendwelche Spuren entdecken müssen.

Meine Fragen nun:
Gab es die Wagen eventuell auch ohne "Santa Fe"-Aufdruck?
Könnte es eventuell ein Fehldruck gewesen sein?
Wie würdet Ihr den Wagenwertmäßig bewerten im Vergleich zum Mikado-Katalog?

Gruss und schöne Ostern,
Hannes


www.haluds-modellbahnwelt.de


 
halud62
Beiträge: 86
Registriert am: 13.12.2011


RE: Santa Fe-Schlafwagen

#2 von rolfuwe , 25.03.2016 16:38

Piko Katalog 1957 Seite 25
http://www.conradantiquario.de/ca/conten.../piko-1957.html
Hier ein Bild: Santa-Fe.
Bis 1961 wurde der Wagen hergestellt.
http://www.ddr-modellbahnkataloge.de/piko%201961.html


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


 
rolfuwe
Beiträge: 665
Registriert am: 24.02.2012

zuletzt bearbeitet 25.03.2016 | Top

RE: Santa Fe-Schlafwagen

#3 von halud62 , 26.03.2016 02:21

Danke für die Info.

Gruss Hannes


www.haluds-modellbahnwelt.de


 
halud62
Beiträge: 86
Registriert am: 13.12.2011


RE: Santa Fe-Schlafwagen

#4 von rolfuwe , 26.03.2016 09:34

Könnte Dein Wagen überlackiert sein?


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


 
rolfuwe
Beiträge: 665
Registriert am: 24.02.2012


RE: Santa Fe-Schlafwagen

#5 von picomane , 26.03.2016 10:50

Hallo
Es tauchen immer mal wieder Wagen mit solchen " Fehlern " auf . Ich hatte selber einige dieser Wagen .









mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.373
Registriert am: 28.06.2008


   

Eigenbauten vom Oldtimermarkt
Börsenfänge von heute

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz