Bilder der Trix Express Anlage im Bahnhof Leipzig

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.09.2007 12:10

Hallo Leute,

folgende Bilder stammen mit freundlicher Genehmigung von der HP Frohn http://www.klaus-dieter-frohn.de/ und stammen von der Trix Express Anlage aus dem Bahnhof in Leipzig.





















Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


ostseecamper71 findet das Top
klein.uhu hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.694
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bilder der Trix Express Anlage im Bahnhof Leipzig

#2 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 11.09.2007 13:05

die sind ja irgendwie alle wie vom fließband, die anlagen
aber zumindest die gebäude unterscheiden sich manchmal.
hier müsste das der bahnhof kehl sein, oder?
davon gab es aber noch eine kleinere variante, altburg oder altenburg oder so, wenn ich mich recht erinnere.


Epoche IV UIC

RE: Bilder der Trix Express Anlage im Bahnhof Leipzig

#3 von SimonT. ( gelöscht ) , 06.10.2012 11:22

Hallo Expressler,

ich war gestern im Rahmen der "modell-hobby-spiel Leipzig" auch an den Trix Express-Anlagen im Leipziger HBf.
Selbstredend habe ich jede der beiden Anlagen einen Euro investiert um zu sehen, was sich so alles auf und neben den Gleisen bewegt.
So konnte ich doch auf der einen Anlage, ich glaube sie stand im Bereich der Gleise 20 bis..., auch endlich mal einen ICE fahren sehen.
Leider fährt auf der anderen Anlage, im Bereich der Gleise 4 bis..., der ICE nicht. Zwar geht das Frontlicht an, jedoch bewegt sich der Zug keinen Millimeter. Übrigens bewegen sich auf beiden Anlagen die Kräne nicht. Dafür aber die Windkraftanlagen.

Gruß Peter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN1206.JPG   DSCN1207.JPG   DSCN1208.JPG   DSCN1209.JPG   DSCN1210.JPG   DSCN1211.JPG   DSCN1212.JPG   DSCN1214.JPG   DSCN1216.JPG 

SimonT.

RE: Bilder der Trix Express Anlage im Bahnhof Leipzig

#4 von noppes , 10.10.2021 16:10

Hallo zusammen,

beim Bildersortieren von meiner Tour quer durch die Republik mit dem ÖPNV im September 2021, bin ich auf ein paar Bilder der Anlage im HBF Leizig gestoßen welche ich eigentlich schon längst hochgeladen haben wollte.
Gegenüber den bisher gezeigten Bildern erkennt man die kleinen Veränderungen, wie z.B. die Feuerwache in der Anlagenecke.

Die Anlage machte einen sehr gepflegten Eindruck, allerdings hatte ich wegen der kürze der Zeit bis es für mich weiterging keine Möglichkeit sie auch fahren zu lassen.











Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: SJ-Express, koef2, Folkwang, axama, hartmut1953, longjohn, Märklin 3095, UKR, Eisenbahner und Ffm-Gleis
LDG, TE-Spieler, UKR, Eisenbahner, Gleis3601 und Es(s)bahner haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.650
Registriert am: 24.09.2011


RE: Bilder der Trix Express Anlage im Bahnhof Leipzig

#5 von krkier , 10.10.2021 22:02

Hallo Norbert,

"kleine Veränderungen" würde ich jetzt nicht sagen. Die Anlage von 2007 ist eine Andere wie 2012, die wiederum anders ist als die Jetzige. - Da wurden wohl eher die Anlagen ausgetauscht.

2007 Gaskessel mit Märklin-Kran; 2012 Innenstadt: Jetzt Fabrik wieder mit Märklin-Kran.

-Kristian


UKR und koef2 haben sich bedankt!
 
krkier
Beiträge: 620
Registriert am: 11.08.2019


RE: Bilder der Trix Express Anlage im Bahnhof Leipzig

#6 von klein.uhu , 10.10.2021 22:46

Es ist doch schön, dass es sowas noch gibt! Wie man hier sieht, nicht nur für Kinder.


Gruß klein.uhu
| : | ~ analog


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und Es(s)bahner
UKR und koef2 haben sich bedankt!
klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 1.889
Registriert am: 19.09.2009


RE: Bilder der Trix Express Anlage im Bahnhof Leipzig

#7 von aus_Kurhessen , 22.08.2022 22:22

Hallo zusammen,

in Leipzig Hbf gibt es zwei Anlagen. Von der einen hat Norbert schon sehr schöne Fotos gezeigt. Fotos der zweiten Anlage füge ich hier mal an:











Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, Rundmotor und koef2
metallmania, Jofan 800, Lucky Lutz, Ffm-Gleis, hartmut1953, Rundmotor und longjohn haben sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.840
Registriert am: 10.01.2014


RE: Bilder der Trix Express Anlage im Bahnhof Leipzig

#8 von telefonbahner , 29.09.2023 18:26

Hallo zusammen,
ich war heute mit der DB AG unterwegs un zur Messe in Leipzig zu kommen.
Leider war früh der Anschlußzug <richtung Messe derartig gefüllt das ich dann soch mt der Straßenbahn Linie 16 gefahren bin.
Auch die Rücktour hab ich mit der Straßenbahn angetreten und da war die Umsteigezeit etwas knapp so das ich nur die beiden aktuellen Bilder liefern kann.





Wie man sieht der idiotische Zerstörungswahn in unserer Gesellschaft schreckt vor nichts zurück.
Vielleicht braucht auch nur ein Junkie ein paar € für den nächsten Schuss.
Es wird Zeit das kiffen staatlich gefördert wird, es muss dann nur noch auf Krankenkarte im zukünftigem Kiffershop erhältlich sein.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


claus findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 18.026
Registriert am: 20.02.2010


RE: Bilder der Trix Express Anlage im Bahnhof Leipzig

#9 von Ffm-Gleis , 29.09.2023 19:44

Guten Abend,

Gibt es im Hauptbahnhof Leipzig keine Videoüberwachung bzw
Präsenz von Polizei oder DB Personal.

Das Ende vom Lied ist, dass solche Attraktionen kurz über lang verschwinden.

Einfach nur schade!

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


longjohn hat sich bedankt!
 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.107
Registriert am: 13.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.10.2023 | Top

RE: Bilder der Trix Express Anlage im Bahnhof Leipzig

#10 von dabbelju , 01.10.2023 23:01

Im August hatten wir in Leipzig Übernachtungs-Station gemacht (von der Autobahn kommend) und auch den Bahnhof besichtigt. Es fielen auf ...
> die hervorragende Bahnhofsbuchhandlung, mit Sitzecken, interessantem Buch-Angebot - wie in einer "richtigen" Buchhandlung
> zwei TRIX.Express-Münzeinwurf-Anlagen in sehr gutem Zustand!
> die Oldtimer-Schienenfahrzeuge am "rechten Ende" des Gleisfeldes waren nicht mehr dort

Das Schild mit Namen des Betreibers war nicht der übliche - sondern wohl ein Leipziger Fachmann. Schade um seine Mühen!
Ansonsten unsere war unsere Erkenntnis: Leipzig ist eine Reise Wert - eine schöne Stadt! Ich war kurz nach der Wende dort; da hat sich inzwischen sehr viel verändert (zum Schöneren).

Uli


ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist
Spielen statt Nieten zählen.


papa blech findet das Top
papa blech und ginne2 haben sich bedankt!
 
dabbelju
Beiträge: 1.208
Registriert am: 16.01.2013

zuletzt bearbeitet 01.10.2023 | Top

RE: Bilder der Trix Express Anlage im Bahnhof Leipzig

#11 von telefonbahner , 02.10.2023 09:42

Hallo Uli,
da muss ich mal widersprechen!

Zitat von dabbelju im Beitrag #10

Im August hatten wir in Leipzig Übernachtungs-Station gemacht ....

...die Oldtimer-Schienenfahrzeuge am "rechten Ende" des Gleisfeldes waren nicht mehr dort

Uli






Die Oldtimer stehen da noch immer friedlich aufgereiht herum. Allerdings werden sie sehr oft von dem auch schon fast museumsreifem RE der Linie Leipzig - Chemnitz verdeckt der auf dem davor liegendem Bahnsteig herumsteht.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Rundmotor und koef2
Ralf-Michael, Rundmotor, Pitt400, ginne2, dabbelju, axama und longjohn haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.026
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 02.10.2023 | Top

RE: Bilder der Trix Express Anlage im Bahnhof Leipzig

#12 von Rundmotor , 02.10.2023 19:02

Und an einer Anlage fand ich folgendes:


Gruß Jörg


longjohn, koef2 und TE-Spieler haben sich bedankt!
 
Rundmotor
Beiträge: 517
Registriert am: 30.11.2021


   

Bilder der Trix Express Anlage im Hbf Dresden
Bilder der Trix Express Anlage im Hbf Düsseldorf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz