"Märklin"-Kran - gabs sowas auch für TT ?

#1 von Michi67 ( gelöscht ) , 03.05.2016 17:09

Hallo Freunde,

auch wenn ich jetzt Rokaler bin, war und bin ich imer noch ein großer Fan des Märklin Kran 7051. Bildbeispiel z.B. hier in einem Beitrag :

Mechanische Baggerschaufel für Märklin-Kran 451/7051 die Zweite. (2)

Frage : gab's/gibt es so etwas auch für TT ???

MfG Micha


Michi67

RE: "Märklin"-Kran - gabs sowas auch für TT ?

#2 von Gerhard , 03.05.2016 17:25

hallo micha,
du kannst doch den Märklinkran auch für TT nehmen, was spricht dagegen ?


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: "Märklin"-Kran - gabs sowas auch für TT ?

#3 von Michi67 ( gelöscht ) , 03.05.2016 17:33

Hallo Gerhard,

hatte ich auch schon gedacht. Meinst Du, das passt von der Größen-Relation ? MfG Micha


Michi67

RE: "Märklin"-Kran - gabs sowas auch für TT ?

#4 von Gerhard , 03.05.2016 18:51

Also ich finde schon, da ich denke, das der Kran nicht unbedingt massstäblich aber schön nostalgisch ist. Und du solltest immer daran denken, das es deine Bahn ist. Du musst die Bahn gut finden.

Ich habe viel zu lange auf andere gehört. Wenn auf meiner Bahn ein amerikanischer Güterzug fahren soll, fährt da einer.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: "Märklin"-Kran - gabs sowas auch für TT ?

#5 von horst-dieter , 03.05.2016 19:01

Hallo ihr beiden,
so soll es sein.
Was einem gefällt, ist gut genug.
Ich habe schon vor vielen Jahren meinen eigenen Stil gemacht.
Wenn alles fertig war, hat es gefallen.
Aber vorneweg die Diskusion ohne Ende.
Jeder wußte was.
Mach was du willst.


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.187
Registriert am: 20.11.2014


RE: "Märklin"-Kran - gabs sowas auch für TT ?

#6 von Michi67 ( gelöscht ) , 03.05.2016 20:06

Danke Freunde,

Ihr habt recht...es muss mir gefallen und wenn ein Nietenzähler was zu nörgeln hat, werde ich das höflich überhören. Ich denke, dass kann von der Relation durchaus vertreten werden.


MfG Micha


Michi67

RE: "Märklin"-Kran - gabs sowas auch für TT ?

#7 von aus_Kurhessen , 03.05.2016 21:35

Hallo Micha,

schau Dir mal so einen mächtigen Hafenkran an. Wenn Du so einen im Maßstab 1:120 verkleinerst ist der möglicherweise noch größer als der Märklin-Kran. Also, ich finde auch, das passt schon mit dem Märklinkran zusammen mit Rokal.

Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.858
Registriert am: 10.01.2014


RE: "Märklin"-Kran - gabs sowas auch für TT ?

#8 von Rokal-Bahner ( gelöscht ) , 03.05.2016 22:31

Hallo Zusammen,

kleiner Vorschlag für einen Rokalkran:



Ein Schrottoberteil von einem Krupp-Ardelt-Kran, darunter ein passendes selbstgebautes Untergestell aus Pappe oder Kunststoff. Dann noch farblich behandeln, ausschmücken und fertig ist der Rokalhafenkran.

Unter dem Link von Jürgen gibt es viele schöne Anregungen für die Form des Unterteils.

Viel Spaß.

Gruß

Richard


Rokal-Bahner

   

Rokal Bananenstecker
Neue ROKAL-Website: "Jens" erläutert die Welt der ROKAL-Bahner

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz