Schuco Piccolo Coles Kran 775

#1 von Altbahnfan , 21.05.2022 17:18

Hallo,

wer kennt ihn nicht, den schönen Piccolo Coles Kran aus den 60iger Jahren. Das Modell ist im angenäherten H0-Maßstab, ca. 1:90.
Bei mir haben sich über die Zeit ein paar Exemplare "angesammelt", wobei das meistens Kandidaten waren, welche ein wenig Zuwendung brauchten.
Bei rettbaren Exemplaren wurde nur beilackiert, andere landeten, auch weil mechanisch defekt, im Abbeizerbad.
Diese wurden dann auch gleich hergenommen, um etwas Abwechslung in den "gelben" Alltag zu bringen. Ein paar sind noch nicht auf den Fotos, die müssen noch hergerichtet werden.
Wobei es aber auch "ab Werk" div. Sondermodelle von Firmen gab (Werbegeschenke/etc.), z. B. Scholpp (beige/rot, bzw. grau/rot), Hafemeister (blau), gelb/rot, usw.
Was ich aber bei allen Kranen gemacht habe: Diese furchtbaren 0815-Schrauben (Stützteller) gegen schwarze M2,5 Senkinbusschrauben getauscht. Ich weiß nicht, was sich Schuco dabei gedacht hatte. So ein schönes Modell, um dann auf der Zielgeraden diese Popelschrauben zu verwenden....

Aber hier ein paar Bilder:
















































Schönen Gruß!


Mein Motto: Einfach, solide und wertig. Und das Recht auf Selbstreparatur!

Bernhard


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo, metallmania, Verschieber, Vakuum, mitropa, aus_Kurhessen, Fahri01, papa blech, Petz, Ralle1959 und Dieseldaddy
Petz, gs800 und Oskar1992 haben sich bedankt!
 
Altbahnfan
Beiträge: 602
Registriert am: 13.06.2010

zuletzt bearbeitet 22.05.2022 | Top

   

Wiking Lanz Bulldog ab 1973 (308, 3080, 880)
A.E.C- Lorry von Lesney

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz