A.E.C- Lorry von Lesney

#1 von axama , 28.03.2022 21:22

Hallo miteinander,

hier der A.E.C. Lorry von Lesney No.: Y6 aus der Serie "Model of Yesteryear":



Herausgegeben in den Jahren 1957 - 61.
Interessant die Werbung von "OSRAM", welche damals (1916) Partner von A.E.C. waren
und die verschiedenen Radtypen, vorne ein normales 10-Speichen-Rad, hinten ein Rad vom Typ "Daisy".

Es gibt wohl auch noch Varianten, so z.B. in Hellblau und/oder mit goldenen Kühlergrill.

Falls jemand von Euch solch ein Teil besitzt, hätte ich es gerne mal gesehen.

Beste Grüße
Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


Folgende Mitglieder finden das Top: Fedono58, papa blech, Verschieber und Haennie
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
axama
Beiträge: 679
Registriert am: 09.01.2012

zuletzt bearbeitet 24.04.2022 | Top

RE: A.E.C- Lorry

#2 von Fedono58 , 28.03.2022 21:37

Hallo,
62a AEC General Service Lorry

LG,
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: axama, papa blech und Verschieber
axama hat sich bedankt!
 
Fedono58
Beiträge: 2.392
Registriert am: 20.05.2013


RE: A.E.C- Lorry

#3 von joerx , 29.03.2022 19:14

Heyho, auch hier hätte ich noch was von Benbros (England)





Grüsse vom Jörg


Folgende Mitglieder finden das Top: Vakuum, papa blech und Verschieber
axama und UKR haben sich bedankt!
 
joerx
Beiträge: 371
Registriert am: 13.06.2013


RE: A.E.C- Lorry

#4 von Malibu , 29.03.2022 19:43

A.E.C. Routemaster London Bus von Lesney.
Die Militärausführung wurde im ersten Weltkrieg für den Transport von Soldaten benützt - das Modell ist ein Umbau.
AEC_Bus.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß
Stephan


Folgende Mitglieder finden das Top: Vakuum, Fedono58, papa blech, Verschieber und Dieseldaddy
axama, papa blech und UKR haben sich bedankt!
Malibu  
Malibu
Beiträge: 333
Registriert am: 13.06.2011


RE: A.E.C- Lorry

#5 von Vakuum , 29.03.2022 21:16

Hallo zusammen


AEC Ergomatic - rechts im Bild - von Matchbox:

IMG_0652.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße, Anton


Folgende Mitglieder finden das Top: Fedono58, papa blech, Verschieber und UKR
 
Vakuum
Beiträge: 393
Registriert am: 12.06.2019


RE: A.E.C- Lorry

#6 von Fedono58 , 30.03.2022 21:19

Hallo,
AEC Merryweather von Lone Star Impy (00 scale):



Gruß
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: Vakuum, joerx, papa blech, Verschieber und UKR
 
Fedono58
Beiträge: 2.392
Registriert am: 20.05.2013


RE: A.E.C- Lorry

#7 von Noel2308 , 24.04.2022 13:13

Ein AEC Routemaster bekannt auch als typischer Doppeldeckerbus von London
Ein Tri-Ang Model Filmautos April22 (12).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Filmautos April22 (11).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber und papa blech
 
Noel2308
Beiträge: 103
Registriert am: 25.12.2019


RE: A.E.C- Lorry

#8 von Noel2308 , 24.04.2022 13:15

Ein AEC Renown Bus von Lledo
Filmautos April22 (13).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Filmautos April22 (14).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, papa blech, UKR und Fedono58
 
Noel2308
Beiträge: 103
Registriert am: 25.12.2019


RE: A.E.C- Lorry

#9 von axama , 24.04.2022 16:40

Hallo miteinander,

irgendwie driftet der Thread jetzt dorthin, wo ich ihn nicht haben wollte.
Die Überschrift/Betreff lautet eindeutig: A.E.C.-Lorry !

Meine Frage war:

Zitat von axama im Beitrag #1
Es gibt wohl auch noch Varianten, so z.B. in Hellblau und/oder mit goldenen Kühlergrill.

Falls jemand von Euch solch ein Teil besitzt, hätte ich es gerne mal gesehen.



Gezeigt werden allerhand nicht uninteressante LKW/Bus-Modelle von A.E.C. , aber nicht die von mir gesuchten Varianten des Lorry.

Nichts gegen Eure Beiträge, sie haben auch ihre Berechtigung bei den Autos - Standmodelle.

Aber meine Eingangsfrage wurde bis jetzt, weder bildlich noch textlich in irgend einer Weise beantwortet.

Beste Grüße
Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


 
axama
Beiträge: 679
Registriert am: 09.01.2012


RE: A.E.C- Lorry

#10 von Trip , 24.04.2022 18:14

Vielleicht hätte der Betreff präziser formuliert werden müssen, denn bis auf die Busse sind das hier alles Lorries von AEC.


axama hat sich bedankt!
Trip  
Trip
Beiträge: 55
Registriert am: 18.10.2018

zuletzt bearbeitet 24.04.2022 | Top

RE: A.E.C- Lorry von Lesney

#11 von axama , 24.04.2022 20:14

Hallo Trip,

(Deinen Echtnamen konnte ich trotz langer Suche nicht finden),

habe es im Anfangsbeitrag präzisiert.

Beste Grüße
Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


 
axama
Beiträge: 679
Registriert am: 09.01.2012


RE: A.E.C- Lorry

#12 von Malibu , 24.04.2022 20:49

Zitat von axama im Beitrag #9
Hallo miteinander,

irgendwie driftet der Thread jetzt dorthin, wo ich ihn nicht haben wollte.
Die Überschrift/Betreff lautet eindeutig: A.E.C.-Lorry !

Meine Frage war:
Zitat von axama im Beitrag #1
Es gibt wohl auch noch Varianten, so z.B. in Hellblau und/oder mit goldenen Kühlergrill.

Falls jemand von Euch solch ein Teil besitzt, hätte ich es gerne mal gesehen.



Gezeigt werden allerhand nicht uninteressante LKW/Bus-Modelle von A.E.C. , aber nicht die von mir gesuchten Varianten des Lorry.

Nichts gegen Eure Beiträge, sie haben auch ihre Berechtigung bei den Autos - Standmodelle.

Aber meine Eingangsfrage wurde bis jetzt, weder bildlich noch textlich in irgend einer Weise beantwortet.

Beste Grüße
Axel




Dann schau mal hier.
https://www.vintagebritishdiecasts.co.uk...rs/aecytype.htm


axama hat sich bedankt!
Malibu  
Malibu
Beiträge: 333
Registriert am: 13.06.2011


RE: A.E.C- Lorry

#13 von svenman , 26.04.2022 15:37

Zitat von Trip im Beitrag #10
Vielleicht hätte der Betreff präziser formuliert werden müssen, denn bis auf die Busse sind das hier alles Lorries von AEC.

Richtig. "Lorry" ist nicht etwa eine Modellbezeichnung von AEC, sondern einfach der allgemeine Begriff für "Lastwagen" im britischen Englisch ("truck" ist die Entsprechung im amerikanischen Englisch).


Viele Grüße
Sven


Trip findet das Top
 
svenman
Beiträge: 102
Registriert am: 25.02.2016


   

Schuco Piccolo Coles Kran 775
Oldsmobile

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz