Kleine Sammlung von H0 Autos

#1 von Diapo , 19.04.2022 20:35

Ich bin zwar eher eine Sammler/Spieler der Spurweite 0, hatte aber bei meinem letzten Ankauf diese kleinen H0-Autos mit dabei.

Die Wartburg 353er sind wahrscheinlich von VEB Spielzeugland, aber die untere Reihe kann ich nirgends finden?
Sind das auch "nur" Groschenautos vom Jahrmarkt oder kann man die einem bestimmten Hersteller zuordnen?20220419_090845.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Gruß Diego 20220419_090922.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


FrankM hat sich bedankt!
 
Diapo
Beiträge: 9
Registriert am: 09.04.2022


RE: Kleine Sammlung von H0 Autos

#2 von Fedono58 , 20.04.2022 11:27

Hallo Diego, die Modelle vorne sind von der Firma Ko-Ho.
Hier die Bilder:
Serie 1:100:


Serie 1:80:


Serie 1:90 - Massenware:


Gruß,
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, joerx, UKR, Alvaro, Diapo, Vakuum und papa blech
UKR und Diapo haben sich bedankt!
 
Fedono58
Beiträge: 2.400
Registriert am: 20.05.2013

zuletzt bearbeitet 20.04.2022 | Top

RE: Kleine Sammlung von H0 Autos

#3 von Diapo , 20.04.2022 20:58

Hallo Ferruccio.

Schönen Dank für die Info.

Gruß Diego


 
Diapo
Beiträge: 9
Registriert am: 09.04.2022


RE: Kleine Sammlung von H0 Autos

#4 von Vakuum , 20.04.2022 22:17

Hallo Diego,
der weiße Wartburg (links) kam ursprünglich von "Gerhard Haufe", Kamenz/Sachsen. Später wurde er in das "Espewe"-Programm aufgenommen bzw. in das von "VEB Modellkonstrukt", Leipzig vormals "Max Krätzer", Leipzig.
Die anderen Wartburg-Modelle stammen von den "Plasta-Werke Sonneberg".

Grüße, Anton


Diapo findet das Top
Diapo, Ralf-Michael, Fedono58 und Verschieber haben sich bedankt!
 
Vakuum
Beiträge: 393
Registriert am: 12.06.2019


RE: Kleine Sammlung von H0 Autos

#5 von Diapo , 22.04.2022 06:51

Hallo Anton

Auch dir schönen Dank für die Infos.
Jetzt kann ich sie endlich mal genau zuordnen.
Gerade von den W353er, habe ich noch eine Menge in allen Farben.

Gruß Diego


Vakuum findet das Top
 
Diapo
Beiträge: 9
Registriert am: 09.04.2022


RE: Kleine Sammlung von H0 Autos

#6 von kdoe_de , 22.04.2022 10:43

Kleine Korrektur: der linke Wartburg ist nicht von Haufe und war auch nie im Espewe-Vertrieb. Der Haufe-Wartburg hatte eine bessere Karosserie - 1972 wurde das Modell dann an MK abgegeben. Dort folgte dann eine Überarbeitung ("Verschlimmbesserung) - dieses Modell hast du ...

Gruß Klaus


kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 413
Registriert am: 08.02.2010


   

Oldsmobile
Eine kleine Daf Sammlung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz