[Piko] Eine kleine Sammlung....

#1 von reichsbahn76 , 15.06.2008 22:19

Hallo zusammen, bin seit gestern neu hier und möchte mal anfangen Euch hier in loser Folge meine kleine Sammlung vorstellen. Fange mal mit Piko und Gützold an. In der Hoffnung dass die Foren bald zusammengelegt werden, dann natürlich auch andere. In erster Linie habe ich mich auf Triebfahrzeuge der 50er,60er und frühen 70er eingeschossen. Waggons sammle ich zwar nicht direkt, wenn ich aber passende für meine Loks finde nehme ich sie gern wenn der Preis stimmt...
BR 50, doppelmotorig

BR 23

BR 89

E 44.5

VT 33

BR 185 mit Beiwagen


VG,
David

Nichts ist für die Ewigkeit...


 
reichsbahn76
Beiträge: 170
Registriert am: 14.06.2008


RE: [Piko] Eine kleine Sammlung....

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 16.06.2008 12:41

Hallo David ja das sind die Loks aus DDR Zeiten die mann noch häufig auf Börsen und Trödelmärkten antrifft und noch bezahlen kann.Hast du schon mal ein BR50 Piko in blau gesehen da mußt du schon einige grüne Scheine auf den Tisch blättern ähnlich wie die Treibtender Br50.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 20.06.2012 19:45 | Top

RE: [Piko] Eine kleine Sammlung....

#3 von reichsbahn76 , 16.06.2008 15:45

Hallo Tino,
die doppelmotorige habe ich zwar recht preiswert, aber in einem bedauernswerten Zustand bekommen. Da war alles fest.
Ja, die 50er in blau und grau hab ich schon auf der Börse gesehen, für viele Euros, wobei ich nicht nachvollziehen konnte ob es originale waren. Es gibt ja wirklich etliche Versionen dieses Modells. Z.B. mit beweglichen Vorläufer, automatischer Kupplung, durchbrochene Räder usw. Die eine reicht mir erstmal. Stimmt sind wirklich alltägliche Modelle aber ich bin trotzdem stolz drauf und auch froh dass man sie (noch) bezahlen kann, da macht das sammeln auch Spass


VG,
David

Nichts ist für die Ewigkeit...


 
reichsbahn76
Beiträge: 170
Registriert am: 14.06.2008


RE: [Piko] Eine kleine Sammlung....

#4 von Pikologe , 28.07.2012 18:49

Hier mal ein Link zum Original der Fahrzeugfamilie der 410 PS VT.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,5990021
Pikologe


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


   

Piko in Norwegen
PIKO - E 44 / BR 244 / BR 144 Kunststoff (Basis Thread)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz