Bilder Upload

Bilder /Faller AMS Keller Rennanlage von Eisenbahnoldie

#1 von Eisenbahnoldie , 17.05.2016 18:30

Hallo liebe Forengemeinde,
hier melde ich mich unter der Rubrik Faller AMS\Rennanlage. Ich bin auch zeitweise als AMS Slotter im Forum HO Slot EU unterwegs. Ausser der Fleischmann Anlage existiert noch eine Rennbahn im Nebenraun.
Die Grundmasse der Anlage ist: 2,30 Meter x 1 Meter. Die Stecke ist 2 Spurig und ca. 13 Meter lang.Es sind viele Faller Gebäude aus den 70 er und 80 er Jahren verbaut,Die Fahrzeuge stammen von Faller, Bauer und Aurora Modell Motoring (Teilweise aus USA direkt über die Bucht gekauft). Werde bald Photos einstellen, da ich zur Zeit noch in Südfrankreich am Meer nahe Marseille im Urlaub bin.
Herzliche Grüsse aus dem warmen und sonnigen Mittelmeer
Eisenbahnoldie


 
Eisenbahnoldie
Beiträge: 87
Registriert am: 13.11.2012

zuletzt bearbeitet 19.05.2016 | Top

RE: Faller AMS Keller Rennanlage von Eisenbahnoldie

#2 von Eisenbahnoldie , 19.05.2016 17:16













Hallo hier ist wieder euer Eisenbahnoldie auf Abwegen als Rennfahrer,
wie versprochen hier einige Bilder meiner 2 AMS-Rennanlage im Nebenraum
Weitere Aufnahmen folgen gerne noch

Grüße Dirk


 
Eisenbahnoldie
Beiträge: 87
Registriert am: 13.11.2012


RE: Faller AMS Keller Rennanlage von Eisenbahnoldie

#3 von Charles , 19.05.2016 17:31

Hallo Dirk,

sehr schöne Streckenführung und sehr schön eingelassene Fahrbahnen. Daumen hoch !

Für die fahrtechnisch anspruchsvollen 180°-Kehren empfehlen sich selbstgebastelte Innen-Randstreifen wie sie auch auf dieser Anlage zum Einsatz kommen :

https://www.youtube.com/watch?v=hQOv_toF91c


Grüße aus dem Odenwald

Charles


 
Charles
Beiträge: 3.695
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 20.05.2016 | Top

RE: Faller AMS Keller Rennanlage von Eisenbahnoldie

#4 von Schwelleheinz , 19.05.2016 18:02

Hallo Dirk,

ein wahrer Augenorgasmus wenn man das mal so sagen darf. Bitte mehr davon


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter
Märklin Anlage 2 aus 0350 leicht abgewandelt
Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
http://wehratalbahn.de/


 
Schwelleheinz
Beiträge: 2.719
Registriert am: 14.01.2012


RE: Faller AMS Keller Rennanlage von Eisenbahnoldie

#5 von Haennie , 19.05.2016 18:47

Hallo Dirk,
sehr schöne Anlage. Nur, warum fährst Du in der gezeigten Richtung? Bei Dir ist die Box ja links...
Ich hätte vielleicht noch eine zusätzliche Gasse eingesetzt, die auch als Abstellplatz für Renner dienen kann.
Nebenbei, ich habe vor Jahren mal die Rennanlage 4971 nachgebaut, mit einigen Verbesserungen. Jedes Jahr nehme ich mir vor die Anlage im Sommer wieder zu reaktivieren... Meine Rennwagen brauchen mal Auslauf...
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 668
Registriert am: 10.09.2007


RE: Faller AMS Keller Rennanlage von Eisenbahnoldie

#6 von Eisenbahnoldie , 19.05.2016 18:56

Hallo Haennie,
Danke für die Hinweise.
ist nur eine Phantaiewelt, aber daran habe ich auch schon gedacht , jedoch ist mein Hauptinteresse halt an der Fleischmann Eisenbahn im Nebenraum.
Bilder unter: Wiad Fabrik und Hotel restauriert/Kellerbilder der Eisenbahn mit AMS usw...
Diese AMS Teststrecke dient auch der laufenden Instandhaltung der ca. 350 Fahrzeuge im Laufe der Jahre , die haben sich so angesammelt ...
Weitere Bilder folgen in Kürze
Grüße Dirk


 
Eisenbahnoldie
Beiträge: 87
Registriert am: 13.11.2012


RE: Faller AMS Keller Rennanlage von Eisenbahnoldie

#7 von Eisenbahnoldie , 20.05.2016 08:41

img]http://up.picr.de/25606456el.jpg[/img]









Hallo und einen schönen Basteltag von Dirk aus dem Hobbykeller,

hier auf Wunsch weitere Fotos meiner AMS-Vintage-Rennbahn, Es sind meistens die Modelle aus dem 70er und 80 er Jahren verbaut, am liebsten würde Ich den Nürburgring 4-spurig bauen, dann wäre aber der Raum (= 6,00 m x 4,00 m) vollständig mit einer Großplatte belegt und meine Frau reicht wohl endgültig die Scheidung ein
Naja, träumen darf ich ja noch....

Grüße Dirk


 
Eisenbahnoldie
Beiträge: 87
Registriert am: 13.11.2012


RE: Faller AMS Keller Rennanlage von Eisenbahnoldie

#8 von Eisenfresser , 20.05.2016 08:48

Hallo Dirk,

einfach Spitzenklasse deine Beiträge.

Toll bebildert.

Super.

Liebe Grüße,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


 
Eisenfresser
Beiträge: 1.077
Registriert am: 01.01.2016


RE: Faller AMS Keller Rennanlage von Eisenbahnoldie

#9 von JIm&Molly , 20.05.2016 09:27

Sehr schöne Anlage.
Ist die Bushaltestelle eine Reminiszenz an Spa? Zumindest hats du einen schönen Setra da stehen. Ist derauch motorisiert wie der Schuco/Hongwell MB 300?
Sind unter MB 300 von Aurora noch die Vibrator Motoren und wenn ja wie läßt du sie auf der Bahn laufen, da sie doch AC brauchen?
Ist das hinten neben der Tyco Feuerwehr ein MEV Modell?

Gruß

Hermi


JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 227
Registriert am: 21.09.2014


RE: Faller AMS Keller Rennanlage von Eisenbahnoldie

#10 von Eisenbahnoldie , 20.05.2016 11:27

Hallo Hermi,

Danke für die Blumen. Die Bushaltestelle ist einfach nur ein zufälliger Standort, wie gesagt diese Phantasiestrecke entspricht (leider) keinem Vorbild, sondern ist einfach von mir auf der grünen Wiese zusammengestellt worden. Es sollten möglichst viele Elemente aus dieser Epoche auf die Platte kommen. Der Setra Bus ist auch motorisiert und hat ein Aurora Motor und Deckenbeleuchtung im Busraum. Die MB sind teilweise mit AMS Flachankermotor umgebastelt. Einige Fahrzeuge haben auch Glühbirnchen als Frontbeleuchtung, wollte später mal viele Fahrzeuge mit Mini-LED Technik vorne bzw. hinten beleuchten, mal sehen, geht nicht bei allen Chassies.Das Modell neben der Tyco Feuerwehr ist ein MEV Modell, die Vibrator Motoren laufen eigentlich doch nur bei Wechselstrom, da der Magnet bzw. die Spule dann die Vibrationen auslöst und durch das Vortriebsprinzip die Trommel bewegt (siehe Aurora Buch), ist aber saulaut und viel zu lahm, baue ich noch auf Flachanker oder Model Motoring Antrieb um.

Grüße Dirk


 
Eisenbahnoldie
Beiträge: 87
Registriert am: 13.11.2012


RE: Faller AMS Keller Rennanlage von Eisenbahnoldie

#11 von JIm&Molly , 20.05.2016 12:28

Umbau auf Tjet oder Flachanker klappt leider nicht bei allen Vibratoren. Der Jaguar ist problematisch und der Stationwagon geht von der Höhe nicht und innen aufschneiden wäre zu schade.

Tip für einen Umbau: Aurora Indy Karosse auf Faller Formel 1 Chassis.

Hermi


JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 227
Registriert am: 21.09.2014

zuletzt bearbeitet 20.05.2016 | Top

RE: Faller AMS Keller Rennanlage von Eisenbahnoldie

#12 von Pogo1104 , 20.05.2016 22:30

Hallo Dirk

TOLLE Bilder.

Klasse, was du da gebaut hast.

Gruß Andreas



Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder


 
Pogo1104
Beiträge: 1.223
Registriert am: 05.08.2013


RE: Faller AMS Keller Rennanlage von Eisenbahnoldie

#13 von M-Nostalgiker , 26.05.2016 08:54

Faller ams, TOP deine Anlage !

einfach nur schön und nichts ist passender zu einer Retro-MOBA-Anlage als das.
Werde bei mir einen Schenkel der Anlage zur Nordschleife machen.


Gruss, Serge :-)

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © :-)


 
M-Nostalgiker
Beiträge: 2.565
Registriert am: 17.09.2012


RE: Faller AMS Keller Rennanlage von Eisenbahnoldie

#14 von Henk , 03.01.2017 10:47

Hallo Dirk,

tolle Bahn.
Hast Du die Fahrbahnen in Styropor eingelassen und dann die Grasmatten zugeschnitten?

Gruß


Henk
Ich bin Märklin- und Mercedes-Fan
http://www.mercedes-fans.de
http://bit.ly/MärklinSchauanlage


 
Henk
Beiträge: 643
Registriert am: 06.02.2010


RE: Faller AMS Keller Rennanlage von Eisenbahnoldie

#15 von Eisenbahnoldie , 03.01.2017 11:12

Hallo Henk,
Ich habe erst die Styroporplatten auf der MDF-Holzplatte mit Styroporkleber aufgebracht, danach die Grasmatte mit Holzleim verklebt und dann die Fallerbahn abschnittsweise probeverlegt, als alles gepasst hat, habe ich die Fahrbahnen als Schnittmodell mit einem Teppichmesser ausgeschnitten und eingelassen
Grüße Eisenbahnoldie


 
Eisenbahnoldie
Beiträge: 87
Registriert am: 13.11.2012


RE: Faller AMS Keller Rennanlage Aurora Repco Brabham Rennwagen aus USA

#16 von Eisenbahnoldie , 03.01.2017 11:15

Hallo nochmal von Eisenbahnoldie, morgen folgen weitere Bilder der Rennanlage mit neuen Bauer Youngtimern aus den Jahren ab 1975, habe bei Fa. Motodrom Bamberg zugeschlagen und 10 neue Modelle erworben, sind alle Spitzenklasse im Detail hergestellt !

Hier noch die neusten Fotos aus meinem Einkauf aus USA: 2 Original Aurora Repco Brabham und Ferrari 1405 und 1406 recht gut erhalten, haben hinten neue Reifen und sind restauriert
Grüße Eisenbahnoldie




 
Eisenbahnoldie
Beiträge: 87
Registriert am: 13.11.2012

zuletzt bearbeitet 10.01.2017 | Top

RE: Faller AMS Keller Rennanlage von Eisenbahnoldie

#17 von Henk , 03.01.2017 18:39

Zitat von Eisenbahnoldie im Beitrag #15
Hallo Henk,
Ich habe erst die Styroporplatten auf der MDF-Holzplatte mit Styroporkleber aufgebracht, danach die Grasmatte mit Holzleim verklebt und dann die Fallerbahn abschnittsweise probeverlegt, als alles gepasst hat, habe ich die Fahrbahnen als Schnittmodell mit einem Teppichmesser ausgeschnitten und eingelassen
Grüße Eisenbahnoldie



Danke für die Erläuterung!!

Gruß


Henk
Ich bin Märklin- und Mercedes-Fan
http://www.mercedes-fans.de
http://bit.ly/MärklinSchauanlage


 
Henk
Beiträge: 643
Registriert am: 06.02.2010

zuletzt bearbeitet 03.01.2017 | Top

RE: Faller AMS Keller Rennanlage von Eisenbahnoldie

#18 von volvospeed , 05.01.2017 05:08

Moin Dirk,

Schöne Anlage mit einigen Teilen die ich auch irgendwann mal gerne hätte. Gefällt mir, auch wenn es Fantasie ist, wie du sagst


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de


 
volvospeed
Beiträge: 1.417
Registriert am: 10.01.2011


   

Faller 4906 und 4907 Tribüne AMS etc
Fleischmann Auto Rallye

Xobor Ein eigenes Forum erstellen