mir ist eine Startpackung Fleischmann Auto Rallye 3015 Sport in die Hände gefallen und da ich bislang überhaupt keinen Kontakt mit Slotcars hatte, brauche ich hier mal ein wenig Unterstützung: 1.) Ich brauche neue Reifen für Vorder- und Hinterachse meiner Autos. Die Abmessung vorne sind Da= 20mm, Di= 11mm, Breite 5,6mm. Hinten ist Da=22,5 mm, Di=11mm, Breite =9,1mm Außerdem brauche ich neue Schleiferlitzen. Wer kennt einen guten Webshop, wo man solche Ersatzteile herbekommt?
2.) Gibt es eine gute Webseite oder vielleicht auch ein Forum mit Infos zu Fleischmann Auto Rallye?
P.S. Ich weiß nicht, ob dies das richtige Unterforum ist. Da aber auch Carrera besprochen wurde, habe ich es mal hier gepostet. Ansonsten bitte verschieben.
Hallo Jens Reifen für die "großen" Autos, da schwören viele auf Orthmann.
DER Online Shop für Kinder ab 30 ist Umpfi Es gibt aber auch H+T und einige andere. 2x Im Jahr finden in Deutschland Slotcarbörsen statt, eine in Felbach, die Slotmania, eine in Oberhausen, die Ruhrslot. Habe sonst leider nur überwiegend Slot Shops für h0 Slotcars.
Hm, ich habe zwar keine Infos zu Deine Fragen, aber ich hatte vor laaaanger Zeit (gut 35 Jahre her) auch mal eine Fleischmann und eine Stabo sogar mit Le Mans Start. Wenn ich mich recht erinnere passten die Autos davon auf die Fleischmann. Vielleicht kann das ein Profi bestätigen.
Ich muss die Tage mal schauen,ob in meinem Elternhaus überhaupt noch irgendwas davon existiert.
es dürfte auch kein Problem sein passende Fahrzeuge anderer Marken zu finden. Das Fahrbahnsystem entsprach dem internationalen Zweileiter-Standard und ließ den Autos deutlich mehr Platz als die Bahnen der deutschen Mitbewerber.
Auf dieser Seite sind auch einige passende Fahrzeuge von Mitbewerbern zu sehen :
Bei den Slotcars setzten Fleischmann und Märklin auf die hauseigenen Prinzipien. Fleischmann setzte auf internationale Kompatibilität, Märklin versuchte sich abzugrenzen. Qualitativ sind beide Systeme hervorragend.
Ich kaufte damals bei Seifen-Platz Carrera Batterieautos und versorgte sie mit 16 Volt Gleichstrom. Ein immer nur kurzes aber extrem schnelles Vergnügen.
über diese Webseite Slot-Car-Factory bin ich gestolpert auf der Suche nach Ersatzteilen für meine Fleischmann Auto Rallye Wagen. Es ist nicht alles lieferbar, aber vielleicht tut sich ja im Laufe der Zeit da noch etwas. Die Lieferung ging recht zügig.
Gruß Karsten
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach Karsten Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn Meine Texte, Bilder und Videos wurden ohne KI erstellt, könnten aber mit KI bearbeitet worden sein, auch ungewollt.
Moin, insgesamt ist auch über Kleinanzeigen und ebay viel für Auto Ralley erhältlich. Und über die Suchmaschinen finden sich fast alle Slotcar-Anbieter. Es lohnt sich auch immer nachzufragen, denn oft wissen die Anbieter auch gut über passende Ersatteile anderer Hersteller Bescheid. Märklin und Fleischmann haben insgesamt eine rege Fangemeinde, die auch Teile druckt. Faller Club Racing ist eher problematisch, weil es dieses Produkt nur 1967 gab. Da sind Liebhaber auf den Glücksfall angwiesen oder in Selbsthilfe aktiv. Da muss viel selbst hergestellt werden. Carrera Uni und 124 sind gut versorgt. US Hersteller für Slot Klassiker sind auf us ebay auch gut aufgestellt.
Ich glaube, die Faller ams Sparte ist am Besten versorgt. 😄