das Forum Alte Modellbahnen begrüßt seine Gäste

Fleischmann Auto Rallye

#1 von JensB , 24.12.2016 16:50

Hallo zusammen,

mir ist eine Startpackung Fleischmann Auto Rallye 3015 Sport in die Hände gefallen und da ich bislang überhaupt keinen Kontakt mit Slotcars hatte, brauche ich hier mal ein wenig Unterstützung:
1.) Ich brauche neue Reifen für Vorder- und Hinterachse meiner Autos.
Die Abmessung vorne sind Da= 20mm, Di= 11mm, Breite 5,6mm. Hinten ist Da=22,5 mm, Di=11mm, Breite =9,1mm
Außerdem brauche ich neue Schleiferlitzen.
Wer kennt einen guten Webshop, wo man solche Ersatzteile herbekommt?

2.) Gibt es eine gute Webseite oder vielleicht auch ein Forum mit Infos zu Fleischmann Auto Rallye?


P.S. Ich weiß nicht, ob dies das richtige Unterforum ist. Da aber auch Carrera besprochen wurde, habe ich es mal hier gepostet. Ansonsten bitte verschieben.


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin


 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013

zuletzt bearbeitet 24.12.2016 | Top

RE: Fleischmann Auto Rallye

#2 von loddar m , 24.12.2016 19:14

Hallo Jens
Reifen für die "großen" Autos, da schwören viele auf Orthmann.

DER Online Shop für Kinder ab 30 ist Umpfi
Es gibt aber auch H+T und einige andere.
2x Im Jahr finden in Deutschland Slotcarbörsen statt, eine in Felbach, die Slotmania, eine in Oberhausen, die Ruhrslot.
Habe sonst leider nur überwiegend Slot Shops für h0 Slotcars.


Schöne Grüße
Lothar


loddar m  
loddar m
Beiträge: 552
Registriert am: 04.09.2007


RE: Fleischmann Auto Rallye

#3 von volvospeed , 25.12.2016 00:26

Hallo Jens,

Hm, ich habe zwar keine Infos zu Deine Fragen, aber ich hatte vor laaaanger Zeit (gut 35 Jahre her) auch mal eine Fleischmann und eine Stabo sogar mit Le Mans Start. Wenn ich mich recht erinnere passten die Autos davon auf die Fleischmann. Vielleicht kann das ein Profi bestätigen.

Ich muss die Tage mal schauen,ob in meinem Elternhaus überhaupt noch irgendwas davon existiert.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Forum http://www.make-moba.de

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Dreizylinder Triebwerk findet das Top
 
volvospeed
Beiträge: 3.965
Registriert am: 10.01.2011


RE: Fleischmann Auto Rallye

#4 von Knolle , 25.12.2016 13:53

Hallo Jens B,

schön, dass Du hier das Faß "Fleischmann Auto Ralley" auf gemacht hast.

Auf dieser Seite findest Du ziemlich viel zum Thema Fleischmann Auto Ralley.

Ob es ein Forum gibt, kann ich Dir nicht sagen, die Auto Ralley ist für mich nur ein neben Schauplatz.

Schöne Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


 
Knolle
Beiträge: 983
Registriert am: 05.01.2015


RE: Fleischmann Auto Rallye

#5 von Charles , 25.12.2016 14:45

Hallo,

es dürfte auch kein Problem sein passende Fahrzeuge anderer Marken zu finden. Das Fahrbahnsystem entsprach dem internationalen Zweileiter-Standard und ließ den Autos deutlich mehr Platz als die Bahnen der deutschen Mitbewerber.

Auf dieser Seite sind auch einige passende Fahrzeuge von Mitbewerbern zu sehen :

http://www.hj-f.de/Auto-Rallye/slot.htm

Bei den Slotcars setzten Fleischmann und Märklin auf die hauseigenen Prinzipien. Fleischmann setzte auf internationale Kompatibilität, Märklin versuchte sich abzugrenzen. Qualitativ sind beide Systeme hervorragend.

Ich kaufte damals bei Seifen-Platz Carrera Batterieautos und versorgte sie mit 16 Volt Gleichstrom. Ein immer nur kurzes aber extrem schnelles Vergnügen.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Fleischmann Auto Rallye

#6 von adlerdampf , 30.05.2026 16:06

Servus zusammen,

über diese Webseite Slot-Car-Factory bin ich gestolpert auf der Suche nach Ersatzteilen für meine Fleischmann Auto Rallye Wagen. Es ist nicht alles lieferbar, aber vielleicht tut sich ja im Laufe der Zeit da noch etwas. Die Lieferung ging recht zügig.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn
Meine Texte, Bilder und Videos wurden ohne KI erstellt, könnten aber mit KI bearbeitet worden sein, auch ungewollt.


Knolle findet das Top
Knolle hat sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.884
Registriert am: 10.03.2010


RE: Fleischmann Auto Rallye

#7 von christian9398 , 31.05.2026 11:29

Moin, insgesamt ist auch über Kleinanzeigen und ebay viel für Auto Ralley erhältlich.
Und über die Suchmaschinen finden sich fast alle Slotcar-Anbieter.
Es lohnt sich auch immer nachzufragen, denn oft wissen die Anbieter auch gut über passende Ersatteile anderer Hersteller Bescheid.
Märklin und Fleischmann haben insgesamt eine rege Fangemeinde, die auch Teile druckt.
Faller Club Racing ist eher problematisch, weil es dieses Produkt nur 1967 gab. Da sind Liebhaber auf den Glücksfall angwiesen oder in Selbsthilfe aktiv. Da muss viel selbst hergestellt werden.
Carrera Uni und 124 sind gut versorgt.
US Hersteller für Slot Klassiker sind auf us ebay auch gut aufgestellt.

Ich glaube, die Faller ams Sparte ist am Besten versorgt. 😄


Knolle findet das Top
mitropa und Knolle haben sich bedankt!
 
christian9398
Beiträge: 154
Registriert am: 28.01.2026


   

Faller Club Racing: eine kleine Reportage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz