[Fleischmann] tips Fahrzeugkunde/Fahrzeugpflege

#1 von Pico Express Chemnitz , 01.03.2021 11:53

... da ich ja am WE einmal meine alten Fleischmann H0 Sachen vom Dachboden geholt habe,stand natürlich nach >35 Jahren erst einmal ein Service an.
Fleischmann bot damals einen DIN A5 Ordner mit "tips" an, in denen u.a. auch Fahrzeugpflege beschrieben wurde.
Anbei einmal die Bilder dessen sowie ein typisches Fleischmann Werbebild aus dem Spiralordner 9911 Modell=Gleisanlagen-Spurpläne ( welch ein Titel ! ).
LG Martin

20210301_113504.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20210301_113527.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20210301_113547.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20210301_113601.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20210301_113621.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20210301_113641.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20210301_114158.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


LG aus Wrocław
Martin


Folgende Mitglieder finden das Top: Bruno-und-Baby, hartmut1953, Knolle, BW-Werner, binneuhier, Siegstrecke und zeppelin
BW-Werner und Johannes. haben sich bedankt!
 
Pico Express Chemnitz
Beiträge: 597
Registriert am: 21.12.2016


RE: [Fleischmann] tips Fahrzeugkunde/Fahrzeugpflege

#2 von Siegstrecke , 01.03.2021 15:24

Hallo,

ich muss gestehen, dass ich beim vorherigen Beitrag nur Augen für den Anlagenausschnitt hatte.
Der Charme des Anlagenbaus der damaligen Zeit...👍
Hat jemand ein Bild der gesamten Anlage?


Gruß Martin


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 2.727
Registriert am: 23.07.2019


RE: [Fleischmann] tips Fahrzeugkunde/Fahrzeugpflege

#3 von Pico Express Chemnitz , 01.03.2021 15:32

... schön, dass es Dir Freude bereitet, so war es gedacht.
Leider habe ich keinen Gleisplan bzw. Bilder der gesamten Anlage. Ich habe schon als Kind versucht, die Ausschnitte irgendwelchen Anlagenporträts zuzuordnen, es ist mir nicht gelungen.


LG aus Wrocław
Martin


 
Pico Express Chemnitz
Beiträge: 597
Registriert am: 21.12.2016


RE: [Fleischmann] tips Fahrzeugkunde/Fahrzeugpflege

#4 von BW-Werner , 02.03.2021 11:09

Hallo,

als Nebenschauplatz des FAM gibt es ja das Katalog-Archiv, dort haben wir leider noch keine Ausgabe der Tips, die es ja in verschiedenen Auflagen gab. Es wäre ganz toll, wenn Du einen scan erstellen und ihn dem Chef Heinz-Dieter zum einstellen zukommen lassen könntest.
Vielen dank schon mal für die gezeigten Einzelfotos.

Gruß Werner


 
BW-Werner
Beiträge: 471
Registriert am: 11.07.2011


RE: [Fleischmann] tips Fahrzeugkunde/Fahrzeugpflege

#5 von Pico Express Chemnitz , 02.03.2021 12:41

Werner, das mache ich gern.
Allerdings sind das ganz schön viele DIN A5 Seiten ...
Da werde ich mal schauen, wie ich das zeitlich bewerkstellige.
Aber ja, das, was ich habe, kann ich gern scannen.
LG Martin


LG aus Wrocław
Martin


Knolle findet das Top
BW-Werner und Holger_R haben sich bedankt!
 
Pico Express Chemnitz
Beiträge: 597
Registriert am: 21.12.2016


   

Bedienungsanleitung für Fleischmann Pt2/3 6058 gesucht
Frage zu Datierung und Motortechnik einer E44

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz