Dauerzugbeleuchtung für Fleischmann Spur 0

#1 von fleischmannfan , 03.02.2023 11:38

Hallo und Guten Morgen allerseits,
mein Beitrag heute zum Thema: Dauerzugbeleuchtung für Fleischmann Spur 0. Vieleicht ist das auch nur "alter Kaffee". Aber trotzdem !
Von der Firma ARNOLD gibt es unter der Nr. 7097 einen Beleuchtungsgenerator für eine fahrstromunabhängige Dauerzugbeleuchtung, die gleichbleibens helles Licht in fahrenden und stehenden Zügen garantiert.
Der Anschluß ist ganz einfach: Die Wechsel- und Gleichstromanschlüsse des Trafos ( Fleischmann oder Titan ) werden mit dem Beleuchtungsgenerator verbunden, 2 Kabel gehen vom Generator zum Anschlußgleis. Fertig !
Kein aufwendiges Verfahren wie bei der Fleischmann Dauerzugbeleuchtung "PRIMA-LUX 550" mit Vorschalt-Drossel und Vorschalt- u. Überbrückungs-Kondensator. ( beschrieben alles in den Fleischmann-Tips 1.Auflage 08.68 )
Auf meiner Anlage kommt dieser Arnold Beleuchtungsgenerator 7097 zum Einsatz. Ist bei Dunkelheit ein toller Effekt. Ab und zu bei EBAY reinschauen, manchmal wird er dort angeboten.

Liebe Grüße und viel Spaß mit unserem Hobby.
Ludwig


Ludwig


Folgende Mitglieder finden das Top: Ralf-Michael und koef2
JS und koef2 haben sich bedankt!
 
fleischmannfan
Beiträge: 5
Registriert am: 21.01.2023


   

Drehbrücke für Fleischmann Spur 0
Anschlussgleis und Fahrstrasse mit Weichen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz