Eigenbau Kippwagen Fleischmann Spur 0

#1 von JS , 07.02.2023 15:31

Hallo in die Runde,

inspiriert von den Blech-Künstlern hier im Forum - deren Beiträge ich immer förmlich aufsauge (herzlichen Dank an dieser Stelle!) - hier mein allererster bescheidener Versuch mit Blech:


Dieser Hornby-Wagen lief mir schon vor längerer Zeit über den Weg (Der Kippbehälter ist ursprünglich gelb...):


Die Kippmechanik ist denkbar einfach:


Ich brauche aber nur den Behälter...


...und ein Fleischmann-Wagenchassis:


Ich habe mir dann diese Teile aus Messingblech zugeschnitten, gebohrt, gefeilt, gekantet und gelötet:

...Das Feilen und Löten hat mich (als blutiger Anfänger) ein paar Nerven gekostet, aber am Ende hat´s geklappt...



Pass- und Funktionsprobe:




Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis:

Kippwagen Fleischmann Spur 0

...Hat Nerven gekostet - aber Spaß gemacht... Da geht bestimmt noch mehr... ;o)


Gruß, Jan


Fleischmann Spur 0 - Passendes dazu - Eigenbauten - Selbstgebasteltes


Folgende Mitglieder finden das Top: bulli66, Blechnullo, aus_Kurhessen, papa blech, koef2, hgb, Mikka2013, Es(s)bahner, WolfgangG, Knolle und saxonia
 
JS
Beiträge: 70
Registriert am: 06.08.2021

zuletzt bearbeitet 07.02.2023 | Top

RE: Eigenbau Kippwagen Fleischmann Spur 0

#2 von koef2 , 07.02.2023 21:34

Hallo Jan,

der Wagen sieht schön aus und hat einen hohen Spielwert


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


Knolle findet das Top
JS hat sich bedankt!
 
koef2
Beiträge: 2.258
Registriert am: 30.10.2010


   

Fleischmann E19 335 Ersatzgehäuse aus Resin
Fleischmann 0 Fensterscheiben

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz