Vorortzugwagen -ym der SNCF von Hornby Acho

#1 von pepinster , 06.06.2009 23:42

Hallo zusammen,

Wagen für Nahverkehrs- und Vorortzüge gehören nicht gerade zu den spektakulären Vorbildern. Deshalb habe viele Grossserienhersteller zunächst Schnellzugwagen herausgebracht, bevor sie sich den alltäglicheren Fahrzeugen zugewendet haben. Deutsche Hersteller haben zumindest in den 50er bis 70er Jahren nach ausländischen Vorbildern fast immer nur Wagen des hochwertigen Verkehrs nachgebildet, rühmliche Ausnahmen sind die SNCF Umbau-3achser Est von Fleischmann (H0) umd die heute fast unbekannten Romilly-Wagen von Minitrix (N).

Als H0-Bahner kann man zum Glück heutzutage die -my Wagen von Hornby Acho gebraucht auf Börsen oder im Internet finden. Obwohl das Wetter immer schlechter wurde, habe ich Euch ein Foto von meinem Zug gemacht, der allerdings mit einer Märklin Lok bespannt ist.



Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Vorortzugwagen -ym der SNCF von Hornby Acho

#2 von plastiklok , 06.06.2009 23:49

Hallo Axel,

was für ein beeindruckendes und stimmungsvolles Foto

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Vorortzugwagen -ym der SNCF von Hornby Acho

#3 von dieKatze , 08.06.2009 18:12

Hallo Axel,

das Bild ist ja wohl nur geil!





Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Vorortzugwagen -ym der SNCF von Hornby Acho

#4 von raily , 08.06.2009 19:00

Hallo Axel,

Mann, prima Bild:

So oder so ähnlich muß der Himmel ausgesehen haben, als früher mein Onkel von seinen Erlebnissen im Mistral erzählte, nein, nicht der Zug, der wirkliche Sturm...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007


   

"Le Capitole" von Gégé
Hornby-Acho INOX-Wagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz