Gebäude von Hornby-Acho

#1 von pepinster , 24.09.2013 22:10

Hallo zusammen,

durch dieses Forum bin ich von ein paar Jahren (!) auf die H0 Modelle von Hornby-Acho gestossen, mit denen ich die Lücken im Frankreich-Sortiment von Märklin ausgleiche...

Letztens hatte ich die Gelegenheit, eine kleine aber sehr nette Börse unweit von Metz zu besuchen, und jetzt besitze ich auch ein erstes Hornby-Acho Gebäude, das Stellwerk (692) aus den 60er Jahren:



Ein direktes Vorbild habe ich noch nicht gefunden,

http://f1rsm.free.fr/spip/local/cache-vi...43.28-9f4b3.jpg

zeigt aber, dass Gebäude mit dieser Formensprache in der französischen Stellwerksarchitektur durchaus vorgekommen sein könnten.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.878
Registriert am: 30.05.2007


RE: Gebäude von Hornby-Acho

#2 von gs800 , 24.09.2013 22:24

Hallo Axel,

ein wirklich ungewöhnliches Gebäudemodell. Sieht vom Zustand ja noch sehr gut aus. Sind die BP Kesselwagen VB oder auch Meccano/Hornby?

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.514
Registriert am: 26.02.2012


RE: Gebäude von Hornby-Acho

#3 von *3029* , 24.09.2013 23:55

Hallo Axel,

das Stellwerk hat was, gefällt mir.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.305
Registriert am: 24.04.2012


RE: Gebäude von Hornby-Acho

#4 von pepinster , 25.09.2013 14:29

Hallo Rei,

die Kesselwagen sind natürlich - passend zum Stellwerk - von Hornby Acho.
VB Wagen sind wirklich schön und inzwischen ziemlich exklusiv, was dazu führt, dass deren Preisnotierungen jenseits dessen liegen, was ich für einen Güterwagen (zum Spielen) ausgeben mag.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.878
Registriert am: 30.05.2007


RE: Gebäude von Hornby-Acho

#5 von gs800 , 25.09.2013 20:25

Hallo Axel,

von VB hat es scvhon tolle Wagen gegeben. Es muss nicht immer nur Märklin sein. Mein Härtz schlägt auch für Tricks und andere!

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.514
Registriert am: 26.02.2012


   

Stellwerk Erfurt Ost (Auhagen 11 375)
Erscheinungsjahr von Faller B-930 Rathaus...?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz