Hornby AcHO Wagen 7330 und 7340

#1 von noppes , 15.01.2022 11:44

Hallo zusammen,

gestern bin ich an zwei schöne SNCF Personenwagen von Hornby AcHO gekommen. Der Wagen mit der Katalognummer 7330 für die zweite Wagenklasse.....









...und hier der Wagen mit der Katalognummer 7340 für die erste Wagenklasse...





Beide Wagen besitzen doch ein recht hohes Gewicht und laufen auch auf Märklin M-Gleisen recht gut. Sind aber leider erst zwei Wagen und da weiß man wo nach man in naher Zukunft die Augen aufhalten sollte

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner, knockando, berlingo, Ralf-Michael, papa blech, Haennie, Gleis3601 und SJ-Express
Eisenbahner und longjohn haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.823
Registriert am: 24.09.2011


RE: Hornby AcHO Wagen 7330 und 7340

#2 von knockando , 15.01.2022 11:56

Hallo Norbert,
interessanter Druck am Boden
HOrnby für H0 und AC H0 für Wechselstrom H0
So meine Interpretation der Dinge
Deshalb laufen die vermutlich auch gut auf M Gleisen

Meccano France statt Liverpool ist nachvollziehbar



Cheers



Knockando


Eisenbahner und longjohn haben sich bedankt!
knockando  
knockando
Beiträge: 119
Registriert am: 23.12.2020


RE: Hornby AcHO Wagen 7330 und 7340

#3 von SNCF231E , 15.01.2022 12:47

In Frankreich hergestellte Hornby-Züge für H0 wurden in Frankreich AcHO genannt, da sie so ausgesprochen wurden (H wird als "ach" ausgesprochen, wenn die Franzosen buchstabieren). Es waren keine Wechselstromzüge, sondern Gleichstromzüge (12 Volt) für 2-Leiter.
Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Eisenbahner findet das Top
Eisenbahner und papa blech haben sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 914
Registriert am: 05.03.2017


RE: Hornby AcHO Wagen 7330 und 7340

#4 von noppes , 27.12.2022 11:12

Hallo zusammen,

jetzt ist der dritte im Bunde hinzugekommen. Auf der Seitenlasche wird mit "2-Rail" nochmals die Aussage von Fred bestätigt.











Die Achsen wurde jedoch von jemanden gegen Märklinachsen getauscht, was mir persönlich natürlich sehr entgegenkommt. Auch scheint der Vorbesitzer die Wagenübergänge ein wenig aufgewertet zu haben.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner, Archibald Arrow und papa blech
Eisenbahner hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.823
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 27.12.2022 | Top

RE: Hornby AcHO Wagen 7330 und 7340

#5 von Archibald Arrow , 15.06.2023 16:35

Einen Wagen mit der Richtung Paris-Lyon habe ich auch - bei Interesse wäre er auch der vierte Wagen in Deinem Zug.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Meccano Hornby Acho (1).jpg   Meccano Hornby Acho (2).jpg   Meccano Hornby Acho (3).jpg   Meccano Hornby Acho (4).jpg 

Archibald Arrow  
Archibald Arrow
Beiträge: 3
Registriert am: 07.08.2017


   

Dampflok JeP 232 R Ho
Tenshodo umgebaut zu sncf HO

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz