die Bilder des MIST 47 sind online

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.06.2016 11:30

Hallo Leute,

leider bin ich letzte Nacht beim bearbeiten der Bilder vor dem Rechner eingeschlafen. Gegen 2 Uhr hat mich meine Frau dann wachgemacht und wollte mich ins Bett schicken, aber ich habe noch den Bildbericht fertig gestellt und auf die MIST 47 HP hochgeladen. Gegen 3:30 Uhr war der Bericht dann online, aber die Augen und auch meine Beine wollten nicht mehr so wie ich und ich bin ins Bett gegangen ohne Euch die Bilder frühzeitig zu zeigen.

Die Hamburg Fahrt und dann am nächsten Tag noch MIST 47, das war wohl für mich alten Sack doch etwas zu viel.

Aber genug gejammert jetzt kommen die Bilder.

Zuerst die Bilder der TRIX EXPRESS Anlage von unserem Heiner.


























nun die Nostalgie Anlage





















und hier einmal eine Übersicht über die Tischfläche die von unserer Digital Fraktion in jedem Monat belegt wird, das sind gute 13 m in der Länge !!



und ca. 6 m am oberen Ende in der Breite















und ein Video habe ich auch noch.



alle Bilder findet Ihr wie immer auf der MIST 47 HP


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder des MIST 47 sind online

#2 von noppes , 18.06.2016 13:36

Hallo Heini,

ich denke du hast mindestens 2 Mützen voller Schlaf gebraucht

Wenn ich die Bilder und Filmchen sehe....hach....ich freu mich auf den Juli MIST47. Dann bin ich auch wieder mit von der Partie.

LG

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder des MIST 47 sind online

#3 von Eisenbahner , 18.06.2016 18:05

Hallo Norbert,
wie versprochen, hier einige Filme der Züge auf Heinhausen II am Freitag.


Es fährt Märklin Krokodil 3352 mit selbstgebauten vierachsigen gedeckten Blechwagen:
Junkers Flugzeugteile, Siemens & Halske Flugmotore, Stollwerk Schokolade, alle in braun.
Härtel Möbel Transport in gelb, Farina - Kölnisch Wasser in beige und als Schlußwagen (ex 320 S) Asbach Uralt.
Auf dem Aussenkreis fährt ein Triebzug in rot/weis aus Messing mit einem Dach aus Holz.
Den Hersteller dazu kenne ich nicht. Er war innen komplett leer und hatte weder Motor noch Drehgestelle
als ich ihn bekam.
Ich habe ihm die entsprechenden Teile einer alten Märklin 3034 (E 41) plus Relais 21175 eingebaut.




Auf dem Außenkreis dreht die Fleischmann Elok der franz. BR 12000, die Du auch hast, ihre Runden.
Diese Maschine ist noch im alten Fleischmann H0 Maßstab von ca. 1:82 gebaut worden,
ist vollkommen aus Guss und wurde von mir mit roter Schlussbeleuchtung für Wechselstrombetrieb umgebaut.
Sie zieht 9 schwere Metallgusswagen der franz. Firma SMCF, die alle im SMCF-Katalog von 1956 zu sehen sind.
Der Schlusswagen (ex 320 S) ist ein grüner belg. SNCB Privatwagen der Brauerei Stella Artois.




Hier zieht eine franz. Märklin 3046 mit überarbeitetem Getriebe, wurde von mir in einem früheren Beitrag beschrieben,
diesen franz. SMCF Güterzug.


Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.830
Registriert am: 30.03.2008

zuletzt bearbeitet 18.06.2016 | Top

   

Informationsabend: Verein Brexbachtalbahn
12.06.16- Fahrtag beim Strassenbahnmuseum Dresden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz