[Auhagen] Kleine Fabrik 1/24

#1 von telefonbahner , 03.07.2016 12:09

Hallo zusammen,
diese Fabrik ist mir kürzlich zugelaufen.
Vermutlich hat der Vorbesitzer den Zustand kurz nach 1989 darstellen wollen.
Die Produktion von was weiß denn ich wurde wohl eingestellt, auf dem gesamten Fabrikhof wuchert das Unkraut,
der Maschendrahtzaun wurde nicht von Stefan Raab besungen sondern niedergerissen und in der Ecke wurden allerlei Behältnisse mit unklarem Inhalt abgestellt. Die Gebäude sind noch in einem brauchbarem Zustand, aber das wird sich nach ein paar Wochen Leerstand sicher schnell ändern. Wenn erst die Aktivisten und Kreativkünstler das Objekt auserkoren haben ...





Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 20.08.2019 | Top

RE: [Auhagen] Fabrik

#2 von roggalli , 11.07.2016 18:08

Hallo Gerd,
ich hab die Fabrik imKatalog gefunden.
Sie ist von Auhagen, aber auf dem Hof ist etwas umgeräumt worden.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.939
Registriert am: 05.04.2016


RE: [Auhagen] Fabrik

#3 von telefonbahner , 11.07.2016 18:35

Hallo Uwe,
da hat aber einer gründlich "umgeräumt". In deinem Scan entdecke ich aber noch eine "Schrottimobilie", die sieht genau so mitgenommen aus:





Da fehlt nicht nur der Spänebunker, der Zaun und der Schornstein, da ist noch einiges im Argen.

Weil sie schon mitgenommen aussah habe ich sie dann aber auch mitgenommen.
Fürchterlich aber mir tun diese armen Modelle irgendwie leid und da wird eben mal für 5 Stück 5 € investiert.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Auhagen] Fabrik

#4 von roggalli , 11.07.2016 18:49

Hallo,
Na ja im Katalog ist der Zustand der 50er oder 60er abgebildet.
Deine Fotos dürften nach der Reprivatisierung entstanden sein.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.939
Registriert am: 05.04.2016


RE: [Auhagen] Fabrik

#5 von telefonbahner , 11.07.2016 19:23

Hallo Uwe,
wenn man tiefer und tiefer gräbt kommen noch mehr Fabriken zum Vorschein.
Hier noch ein Modell der 1. hier im Beitrag:



Und mit einem vorbildlich aufgeräumten Hof !
Wenn jetzt noch der Zaun instandgesetzt wird kann Erich im Tschaika vorbeifahren

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Auhagen] Fabrik

#6 von roggalli , 11.07.2016 19:36

Hallo,
und die Ränder an den Gehwegen müßten noch weiß gestrichen werden.
Dann könnte sich diese Truppe auf das Podest stellen und bejubeln lassen:


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.939
Registriert am: 05.04.2016


   

Riesiges Stellwerk (Temos)
Stellwerk (Lowel)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz