RE: Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!

#26 von Bastelfreak , 11.05.2019 17:51

Hallo,

da es bautechnisch im Moment etwas schleppend weitergeht, hier mal ein paar Impressionen aus Altenstein.













Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz und Sarmato
 
Bastelfreak
Beiträge: 214
Registriert am: 25.08.2016


RE: Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!

#27 von mitch67 , 17.10.2019 21:42

zeigt der Bericht doch dass man aus diesen Anlagen durchaus etwas brauchbares machen kann. vor allem der überarbeitete Gleisverlauf und das gut kaschierte Tunnelportal wirken Wunder..


mitch67  
mitch67
Beiträge: 142
Registriert am: 18.09.2012


RE: Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!

#28 von Klaus1405 , 18.10.2019 09:21

Wirklich top was du aus Königsfeld rausgeholt hast bzw. noch wirst. Ich selbst bin grad dabei eine Kibri Blausee (Kibri 5000) zu restaurieren und nach den alten Plänen neu aufzubauen.
Weiterhin viel Spass und Erfolg beim Weiterbauen, lass uns teilhaben.

Servus
Klaus


M-Gleis, what else...
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43527....html#msg411080


 
Klaus1405
Beiträge: 130
Registriert am: 13.01.2014


RE: Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!

#29 von Bastelfreak , 10.11.2019 17:20

Hallo,

hat zwar lange gedauert, aber nun ist er fertig - der 10 cm schmale Streifen vor See-Alpe.



In der linken Hälfte eine Schafherde...



...in der Mitte der Bahnsteig, mit Treppen nach oben, um beide Ebenen zu verbinden...



...und in der rechten Hälfte hat wohl jemand nachts sein Zelt aufgebaut, ohne zu wissen, dass er sich auf einer Kuhweide befindet.







Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


Folgende Mitglieder finden das Top: Billettle, reinerich, scharfen, Fahri01, hundewutz, Knolle, PLASTICOL, Solidcentrerail und aus_Kurhessen
 
Bastelfreak
Beiträge: 214
Registriert am: 25.08.2016


RE: Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!

#30 von krkier , 10.11.2019 17:47

Was macht die Flitzerin rechts vom Bahnsteig?

Und die Kuhweide benötigt einen Zaun zum Gleis hin, sonst gibts jeden Tag Gulasch.

-Kristian


krkier  
krkier
Beiträge: 140
Registriert am: 11.08.2019


RE: Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!

#31 von Bastelfreak , 10.11.2019 17:53

Hallo,

Flitzerin? Die gute Frau trägt ein rosa Kleid.

Beim guten alten M-Gleis kann man getrost auf Zäune verzichten.

Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


 
Bastelfreak
Beiträge: 214
Registriert am: 25.08.2016


RE: Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!

#32 von PLASTICOL , 14.11.2019 11:16

...na ja, ich würde IN Bahn-Aborten der Epoche III auch nicht pinkeln gehen - lieber raus in die Natur !
Servus (oder Servai?) und Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.232
Registriert am: 17.08.2012


   

Entstehung eines Noch-Fertiggeländes
Noch Fertiggelände 8180 "Frankenland" Gleisplan Märklin C-Gleis?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz