Wintrack V13 und Service Pack für V12

#1 von Klaus1405 , 08.09.2016 11:37

Hallo zusammen

Von Wintrack gibt es ab 12.09.16 eine neue Version 13. Die Neuerungen findet ihr hier:
http://www.wintrack.de --> History. Ob man es braucht...??

Wichtiger für Märklin M-Gleis Planer ist das kostenlose Update (Service Pack) für die V12. Dieses SP 12.0.8 enthält u.a. nun auch die Märklin Metall Brückenelemente 7161, 7162, 7163, 7167 und 7168.
http://www.wintrack.de/service.html

Servus
Klaus


M-Gleis, what else...
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43527....html#msg411080


 
Klaus1405
Beiträge: 204
Registriert am: 13.01.2014


RE: Wintrack V13 und Service Pack für V12

#2 von claus , 08.09.2016 12:40

Zitat von Klaus1405 im Beitrag #1
. Dieses SP 12.0.8 enthält u.a. nun auch die Märklin Metall Brückenelemente 7161, 7162, 7163, 7167 und 7168.
http://www.wintrack.de/service.html

Servus
Klaus


Hallo Klaus,

danke für den Hinweis, die WT Anwender haben sicherlich von Herrn Schneider auch schon den Werbeflyer für V 13 bekommen.

Wenn ich mich nicht irre, waren die Märkln Metall-Brückenelemente schon in vorherigen Updates enthalten.
Wie auch immer, selbst nach download des neuen SP 12.0.8 wird z.b. das Bogenbrückenelement 7163 nach wie vor als Plastikversion in grau dargestellt, darüberhinaus stimmt die Anordnung der vertikal laufenden Streben nicht mit den der 7163 überein.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wintrack V13 und Service Pack für V12

#3 von Klaus1405 , 08.09.2016 13:31

Hallo Claus

Die Metall Brücken waren bisher nicht enthalten, ich hatte diese extra bei Herrn Schneider 'beantragt' und in diesem SP wurden sie nun realisiert. Der Unterschied zu den Kunststoffbrücken liegt darin, dass die Metallbrücken wie Gleise aneinandergereiht werden können und eben das Gleis bereits enthalten ist. Als Ergebnis werden die Metall-Brückenstrecken dann auch korrekt in der Stückliste dargestellt.
Bei der 3D Darstellung hast du recht, die Metallbrücken sehen aus wie die Kunststoffbrücken, da hat es sich Herr Schneider halt leicht gemacht. Dieser Schönheitsfehler sei ihm verziehen, die M-Gleisplaner werden ja (leider) auch immer weniger....

Grüße
Klaus


M-Gleis, what else...
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43527....html#msg411080


 
Klaus1405
Beiträge: 204
Registriert am: 13.01.2014


RE: Wintrack V13 und Service Pack für V12

#4 von claus , 08.09.2016 14:41

Zitat von Klaus1405 im Beitrag #3
.
Bei der 3D Darstellung hast du recht, die Metallbrücken sehen aus wie die Kunststoffbrücken, da hat es sich Herr Schneider halt leicht gemacht. Dieser Schönheitsfehler sei ihm verziehen, die M-Gleisplaner werden ja (leider) auch immer weniger....

Grüße
Klaus


Hallo Klaus,

dann bist du sicherlich auch im Forum bei Ralf aktiv (?)
Danke für deinen Einsatz bzgl. der alten Metallbrücken. Vllt. sollte ich dann mal Ralf anfunken, ob er ggf. auch noch die alten Blechlokschuppen 7028 + 7029 einpfelgt.
Stimmt, jetzt kann man die alten Brückenteile als Gleise einfügen, in meinem Plan waren die Elemente noch etwas komplizierter zu generieren, so z.b. bei der diagonalen Brücke, bei der ich jeweils 2 x 360 mm K-Flexgleis eingebaut hatte. ( um die automatisierten Stützen zu umgehen )


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 08.09.2016 | Top

RE: Wintrack V13 und Service Pack für V12

#5 von MS 800 , 08.09.2016 22:28

Seltsam, Leute,

in meiner alten WT 5.1 von 2001 sind die M-Brückenelemente standardmäßig als Gleisstücke enthalten - halt nicht in 3D, das hatte die Version 5 noch nicht so standardmäßig - sodass der Platzbedarf auf dem Gleisplan angezeigt wird.

VlG

MS 800


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 4.489
Registriert am: 08.01.2011


   

unbekannter Tunnel
weiß jemand den Hersteller ? - gelöst: TRIX

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz