Erweiterung der Trix-WinTrack-Bibliothek

#1 von Keili , 08.11.2012 15:37

Hallo zusammen,

bei meinen ersten Versuchen mit WinTrack habe ich die Möglichkeit vermisst, die verschiedenen Gleissysteme auswählen zu können. Bei gemischtem Aufbau mit Papp- und Neusilberschienen ist eine korrekte Planung nur schwer möglich. Zum Glück sind die trl-Dateien im Textformat und können angepasst werden.

Wenn rechtlich keine Bedenken vorliegen und mir jemand verrät, wie man hier am besten Datei-Anhänge postet, würde ich meinen ersten Entwurf hochladen.

Gruß
Jens


Hauptsache es fährt


 
Keili
Beiträge: 144
Registriert am: 25.10.2012


RE: Erweiterung der Trix-WinTrack-Bibliothek

#2 von claus , 08.11.2012 16:32

Hallo Jens,

da ich auch mit Wintrack meine Pläne erstelle:
Mach am besten von den jeweiligen Wintrack Plan Ansichten einen screenshot, daraus ein jpeg, dann abspeichern auf PC, die Fotos über picr.de* hochladen und den Code hier einstellen.
Die *tra Datei kannst du natürlcih auch angeben, diese wird aber m.E. nicht als anklickbare Datei dargestellt, womit man direkt auf Wintrack kommt (?)

Einfach mal ausprobieren.

*BILDERUPLOAD mit PICR.DE


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.271
Registriert am: 30.05.2007


RE: Erweiterung der Trix-WinTrack-Bibliothek

#3 von Keili , 08.11.2012 18:02

Hallo Claus,

mir geht es um die Datei trix_h0ex.trl im Wintrack-Programmordner, in der die Definitionen für die Gleise hinterlegt sind. In der Standardversion hat man nicht die Möglichkeit, Papp- und Neusilbergleise getrennt auszuwählen. Nomralerweise wird man bei gemischtem Bestand ganze Bereiche mit der einen oder anderen Sorte verlegen. Schwierigkeiten bekommt man eventuell, wenn z.B. im Pappbereich 10 Weichen geplant sind, man aber nur 6 davon hat und alle anderen aus Neusilber sind. Diese Unterscheidung ist bisher nicht möglich. Die angepasste Bibliothek sieht bisher so aus:

Die Pappgleise sind mit den Bestellnummern aus dem Katalog 1964 eingetragen und beginnen bei Tr34701 (Gerade 183,5mm). Weichen hatten damals nur eine Bestellnummer mit dem Zusatz "L" oder "R".

Ich denke, nun ist das Ziel klarer .

Gruß
Jens


Hauptsache es fährt


 
Keili
Beiträge: 144
Registriert am: 25.10.2012


   

Trix Express Anlage mit Eheim Busbetrieb
Wo passen diese Beleuchtungen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz