TRIX Express - Groß Tanklager ...

#1 von Gleis3601 , 06.03.2021 17:44

Hallo zusammen ,

ich habe mir in Corona Zeiten eine Erweiterung für mein TRIX - Tanklager gebastelt , das interessante dabei ist u.a. das der Podest vom linken Rand jetzt in die Mitte gewandert ist und von beiden Seiten mit Treppen erreichbar ist .

Durch diese "Bastelei" ergibt sich auch eine völlig neue Optik



Nächste Woche dürfte dann noch die fehlende Leiter eintreffen


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: Georg, M-Nostalgiker, aus_Kurhessen, dneuman, nodawo, Dieseldaddy, hartmut1953, Folkwang und Eisenbahner
gs800, *3029*, Folkwang, Eisenbahner und longjohn haben sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 06.03.2021 | Top

RE: TRIX Express - Groß Tanklager ...

#2 von claus , 06.03.2021 20:11

Zitat von Gleis3601 im Beitrag #1

...eine Erweiterung für mein TRIX - Tanklager gebastelt , das interessante dabei ist u.a. das der Podest vom linken Rand jetzt in die Mitte gewandert ist und von beiden Seiten mit Treppen erreichbar ist .



Hallo Andreas,

kommt m.E. optisch wesentlich besser rüber.... megastarke "Bastelei"!


Viele Grüsse,

Claus


Gleis3601 und longjohn haben sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.220
Registriert am: 30.05.2007


RE: TRIX Express - Groß Tanklager ...

#3 von Gleis3601 , 06.03.2021 20:36

Hallo zusammen ,

ich reiche noch ein paar Detailfotos nach .

Die Tanks sind aus Weißblech gefertigt ,verlötet , geprägt und mit weiteren Metallteilen aufgerüstet , anschließend mit Nitrofarbe lackiert und beschriftet .

Ich habe so etwas zum Ersten mal gemacht , mit Metall selbst zu arbeiten ,allerdings habe ich meine Bleche dann von einem Profi hier aus dem Forum rollen lassen ( da ich keine Walzen habe ) ...







meine Bastelei ist identisch mit dem Original aus den 1950er Jahren ( die Tanks ) , allerdings hat es erhebliche Mühen gekostet die richtigen Einzelteile herzustellen oder wiederzufinden .


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen, Omm33, martinf, claus, nodawo, hartmut1953, Folkwang, Eisenbahner und longjohn
gs800, martinf, *3029*, Folkwang, Eisenbahner und longjohn haben sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 06.03.2021 | Top

RE: TRIX Express - Groß Tanklager ...

#4 von gs800 , 07.03.2021 10:08

Hoi Andreas,

saubere Arbeit.

ich könnte ein Gasolin Großtanklager gebrauchen.


Gruss aus Sihlbirien
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


Gleis3601 und longjohn haben sich bedankt!
 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: TRIX Express - Groß Tanklager ...

#5 von Gleis3601 , 20.05.2022 08:14

Hallo zusammen ,

Ein klasse Gefühl , wenn man wieder ein Projekt abschließen konnte ... auf Wunsch habe ich ein Tanklager erstellt , welches dem damaligen Original möglichst nah kommen sollte .

Es wurde sich der etwas aufwendigerer Podest mit komplett angedeuteten Steinreihen gewünscht , dieser ist bei wenigen Modellen auch belegt , vermutlich sind da Restbestände verarbeitet worden .






Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, Folkwang, noppes, sommerfrische, Eisenbahner, Schwelleheinz, Sasquatch und tischbahn
*3029*, Folkwang, noppes, Eisenbahner und longjohn haben sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 20.05.2022 | Top

   

M-M-M : Alpenländischer Bahnhof , TRIXBERG
Eigenbau vom Schienenbus: Villa mit Rundvorbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz